Hilfe! Stillstuhl - Flecken

Unsere Maus bringt immer wieder ihre Windel zum Überlaufen, leider bekomme ich die Flecken nicht mehr raus.

Und das egal, ob ich sofort wasche, fleckenmittel drauf mache oder einweiche.

Habt ihr einen Tip für mich? Mag nicht ständig versaute Bodys wegtun müssen...

1

Das Problem kenne ich. Kein Fleckenlöser bekommt das hin. Am besten ist es die NASSEN Bodies in die Sonne zum bleichen zu legen. Funktioniert gut!

Da Sonne aber manchmal Mangelware ist hilft Fleckensalz zur Wäsche tun - allerdings verblassen dann auch Aufdrucke auf Shirts etc. daher mein brandneuer Tip : Ganz einfache Gallseife. Vor dem Waschen den Fleck mit Gallseife einreiben wirkt wahre Wunder!

Viel Erfolg!

2

Guten Morgen Nirida!

Mein ultimatives Fleckenmittel ist.... Haarspray! Damit bekomme ich fast alles raus, auch Stiklstuhlflecken. ... Vor der Wäsche den Fleck gut mit Haarspray einsprühen und ganz normal waschen. Später auch spitze bei Farbflecken, Kugelschreiber, Kleber..... und vieles mehr.

Viel Erfolg!

3

Guten Morgen!

Meine Maus hatte das auch total gut drauf! #rofl
Mein Mittel der Wahl war flüssige Gallseife! Drauf, ordentlich rubbeln, eventuell wiederholen und dann waschen. Hab ich bis jetzt alle Stillstuhlflecken mit raus bekommen!

4

Ich hab bisher alles mit dem fleckenteufel für Obst und Gemüse wegbekommen. Selbst auf der krabbeldecke die schon gewaschen war und mit Flecken rauskam nach nem wickelunfall :-)
Damit gehen bei mir auch alle Breikatastrophen raus.

LG, bagira

5

Hallo,

ich hab immer Gallseife genommen. Die gibts auch in der Flasche mit Bürstenkopf zum einreiben. Am besten direkt nach dem "Unfall" behandeln und einweichen, dann normal waschen. So ging es immer raus.

LG

6

Also bei uns geht immer alles raus, obwohls quietschgelb ist und nicht direkt in die Wäsche wandert...
Mit 60° und dem Weißwaschmittel von DM... #kratz

7

Ich habs immer mit Satin wegbekommen.

Vor dem Waschen einbürsten und alles war danach raus #huepf

8

Hallo,

ich würde darüber nachdenken, auf andere Windeln umzusteigen. Wir nutzen Stoffwindeln und sie laufen nur aus, wenn man sie nicht richtig anlegt oder noch nicht das passende System gefunden hat.
Gegen die Flecken hilft Gallseife. Noch bevor es eintrocknen kann mit Gallseife ausspülen und normal waschen. Wenn dann immernoch Schatten zu sehen sind, in die Sonne zum bleichen hängen oder legen.

Man muss die Chemiekeule nicht rausholen.

LG Py #winke

9

In der Sonne bleichen Stillstuhlflecken gut aus, genauso später dann die Karottenflecken ...

lgj