feuerroter und blutiger po

mein sohn 2 wochen hat schon seit tagen ein feuerroten und blutigen po
war schon 2 mal beim arzt die cremes helfen irgendwie nicht habt ihr noch tipss was das sein kann??
windeln hab ich auch gewechselt die marke aber auch da verändert sich nichts

1

Stoffwindeln! ... spart mit der Zeit auch richtig viel Geld
Wir haben pocketwindeln, die sind wirklich ganz einfach zu handhaben

2

Da musst Du drauf achten,das nicht nur die Marke sondern der Hersteller anders ist (pampers und 'ich glaub' Lidl Windeln sind die gleichen Hersteller)
mit stoffwindeln kenn ich mich nicht aus,soll aber verträglicher sein.evtl am Anfang noch heilwolle rein.
für den Po würde ich bepanthen nehmen,da das blutige sicher von wundscheuern kommt.
LG und alles gute

13

Bepanthen brennt wie Hölle :-( Hametum ist glaub besser.

Schonmal Multilind probiert?

3

Hallo,

am besten viel Luft an den Po lassen, also Windel aus und nackt strampeln lassen. Den Po statt mit Feuchttüchern (aua) oder Wasser lieber mit etwas Öl reinigen beim Windelwechseln (nur ein bisschen auf einem Wattepad). Cremes nur dünn auftragen.

Das hat zumindest bei uns immer sehr gut geholfen. Einmal war es eine Pilzinfektion - da musste dann die Salbe vom Arzt herhalten.

LG Morlin

4

hat man bei einem pilz auch so blutige stellen??

20

Ja kann vorkommen :-(

5

Hallo,

Bei uns hat langezogener starker schwarzer Tee geholfen. Die wunden Stellen mit einem getränkten Wattepad abtupfen und trocken fönen.
Dann habe ich dick die palliativ Creme drauf.
Bei uns hat das super geholfen und das habe ich bei jedem Windelwechsel gemacht und nur einmalwaschlappen verwenden. Feuchttücher verrägt unsere auch nicht.

Lg Karo

6

1. Starken Schwarztee kochen, abkühlen lassen, Wunde Stellen damit betupfen bzw Po/Windelbereich beim Wickeln damit reinigen
2. Kaufmanns Kindercreme auf die wunden Stellen
3. Heilwolle drauf

Keine Feuchttücher, viel nackig strampeln lassen

7

Ich würde auch schwarzen Tee empfehlen. Und ich würde einen Tag lang die Windel weg lassen. Leg Handtücher aus und lass ihn strampeln...

8

Hallo,

falls alles oben genannte nicht hilft versuch es mal mit dem Tannolact Badezusatz, der hatte bei meiner Tochter geholfen. Die hatte das am Po total schlimm....#schrei

Lg Aoi

9

Viel nackig strampeln lassen
mind alle 2 Std die Windeln wechseln (bei großem geschäft sofort)
keine Feuchttücher benutzen
Säubern mit lange gezogenem schwarzen Tee

Evt Sitzbäder nach Rücksprache mit dem KiA