seltsames Kopf-/Schulterzucken

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat mir in der letzten Woche erzählt das unsere kleine manchmal komisch mit dem Kopf zuckt. Mir selbst war das bisher nicht aufgefallen.
Heute jedoch ist es mir als wir dort waren auch aufgefallen. Sie lässt den Kopf nach rechts fallen Richtung Schulter so als würde was im Ohr jucken. Ich bin mir nicht sicher ob sie auch die Schulter dabei hochzieht, glaube aber nicht. Hier zuhause hat sie das beim Abendbrei auch mehrmals gemacht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Werde morgen auch den Kinderarzt befragen aber vielleicht kennt jemand ähnliches. Meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt.

1

Hallo liebes...

Das hatten wir damals auch auch um die zeit rum... Es kam plötzlich und ging auch plötzlich... Habe mich damals extrem erschreckt, sind auch zum kiA und wurden dann auch in eine Klinik eingewiesen da man ein eeg gemacht hat um eine Epilepsie aus zu schließen.... Alles war unauffällig... Im Endeffekt hat sich herraus gestellt das da ein zahn unterwegs war und einen nerv berührt hat! Also es ging bestimmt 2wochen so und dann wars weg...

Lg

2

Danke für deine Antwort. Bisher ist an Zähnen nur ein unterer Schneidezahn durch sonst seh ich noch nichts. Man denkt auch gleich immer an das schlimmste bei den Zwergen. Habe morgen nachmittag einen Termin beim Kinderarzt mal schauen was er sagt. Evtl. ist es hier ja auch nur das zahnen denn das einschlafen war in den letzten Wochen so super und ist jetzt wieder absolutes Drama. Aber es beruhigt mich schonmal, dass es auch etwas harmloses sein kann.

Liebe Grüße

3

Mach dir keine sorgen,das sind sicher die zähne...wenn es geht nimm es auf video auf... Aber glaub mir ist nichts schlimmes jetzt haben wir nen zweiten Zwerg und wenn er das dann auch hat werde ich schon wissen was das ist:)

Lg

weiteren Kommentar laden