Impfen bei Hitze?

Hallo.

Vorneweg, ich brauche keine Kommentare contra Impfen im Allgemeinen, ich bin für das Impfen und werde meinen Sohn auch impfen lassen.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob es ratsam ist, jetzt im Hochsommer bei den heißen Temperaturen impfen zu lassen?? Hat jemand Erfahrung? Meine Heilpraktikerin rät nämlich davon ab. Aber mein Sohn ist ein Frühchen und ich möchte ihn schon zeitnah impfen, da er ja was das Immunsystem angeht, etwas im Nachteil ist.

Wer weiß hierzu was?

Viele Grüße, Sunnyforest

1

Ich hab meine bei 38 Grad impfen lassen...Hat keinerlei Probleme gegeben...War wie immer....

2

Hallo
Also ich habe lange Zeit beim Kinderarzt gearbeitet und wir haben immer geimpft. Mein Kleiner wurde jetzt auch gerade vor 2 Wochen als es so heiß war geimpft. War die 2.Impfung.
Er hatte keinerlei Reaktion auf die Impfung. Warum sollte das bei der Hitze anders sein? Welche Begründung hat deine Heilpraktikerin?
LG Regina

5

Danke für deine Antwort. Sie meinte, der kleine Körper ist bei Hitze eh schon sehr beansprucht und hat genug damit zu tun. Eine Impfung würde den Organismus noch zusätzlich belasten. Da auch die Körpertemperatur bei Hitze eh schon höher wäre und wenn dann noch Fieber dazu kommt, können die Kleinen es nicht gut regulieren.

9

Hi, ich hab eine frage da du ja bei einem kia gearbeitet hast. Müssen nächste woche impfen, die Assistentin meinte raus darf er wenns heiss ust aber nicht schwimmen. So meine frage, warum nicht schwimmen? Oder geht bisl plantschen im schwimmbecken, das steht im schatten? Die Assistentin hatte leider so viel los das sie kurz angebunden wat am telefon....
Lg

weitere Kommentare laden
3

Wann stünde denn die Impfung an?

6

Er ist jetzt 13 Wochen alt und die Impfung stünde nächste Woche Montag an. Eine Brüller-Hitze ist jetzt nicht unbedingt vorausgesagt, bei uns etwa 28 Grad.

7

Denke,die Temperatur ist in Ordnung. Und du wirst dich dann ja vermutlich eh in der kühlen,schattigen Wohnung aufhalten.

Würde den Termin ganz normal wahrnehmen

4

Hallo :-)

Ich kann dir nur von unserer Impfung erzählen. An dem Tag waren es 34 Grad. Waren aber morgens um 9 zum impfen. Und was soll ich sagen? Meine Maus hat es super weggesteckt. Sie hat danach einfach etwas länger als sonst gepennt. Also alles war bestens!!! ;-)

8

https://kinderdoc.wordpress.com/2015/07/08/tipps-fur-eine-heise-praxis-fur-arzte/

Der dritte oder vierte Punkt von oben.

10

Huhu...also ich hab die dritte Kombiimpfung letzte Woche gehabt...38° ....von Raumtemperatur reden wir gar nicht...einfach nur waaaaaaarm.
Bis auf 1.5 Tage Fieber war alles ok....und das Fieber hat er trotz der Wärme gut überstanden.
LG Patrizia

11

Ich kann dir nicht wirklich was dazu sagen aber wir haben das Impfen jetzt auch verschoben.Mein Bauchgefühl sagt einfach nein.
Mein Sohn ist auch erst drei Monate alt.
Wir werden ca im September /Oktober starten,bevor die Schnupfenzeit los geht.Ich habe noch ein Kita-Kind.

12

Wir hätten auch nächste Woche die aller erste Impfung gehabt aber an dem Tag werden es auch 33 Grad. Unsere Kleine steckt die Hitze nicht so gut weg. Die ist echt immer extrem platt und dann will ich ihr keine Impfung antun. Haben den Termin um eine Woche verschoben .