11 Monate und keine Anstalten zu Krabbeln?

Hey Mädels,

Mein kleiner Mann ist nun 11 Monate und macht keine Anstalten zu krabbeln oder geschweige denn in den 4 Füßler Stand zu gehen.

Er zieht sich auch nirgends hoch. Das was er will ist das wir mit ihm laufen das findet er am besten.

Sollte ich vielleicht nochmal zum osteopathen?

Die ersten 6 Monate waren auch mega anstrengen er hat nur geschrien.

Habt ihr Tipps?
Versuche ihn auch zu locken wenn er auf dem Bauch liegt aber nach kurzer Zeit wird nur gemeckert.

LG Nicole

1

Hallo,

robbt er denn schon vorwärts? Meiner ist 11 Monate und macht das alles schon, geht aber dafür keinen Schritt vorwärts :-) Mit einem Jahr steht doch die nächste u an, da würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen. Vielleicht bekommt ihr dann Krankengymnastik. Er wird aber bestimmt irgendwann laufen, wenn bisher immer alles in Ordnung war. Manche Kinder fangen auch irgendwann einfach das laufen an und Krabbeln nie.

LG
Bussy

5

Huhu
Nee gar nix im Sitzen dreht er sich sonst nix.
Hab auch schon öfter gehört das er vielleicht das krabbeln überspringt und gleich läuft.
Hab demnächst die nächste u da frag ich dann mal.

LG nicole

7

Setzt er sich denn schon selbst hin? Wenn er gut sitzt und sich im sitzen schon dreht, dann ist die Richtung dann ja schon mal richtig. Die Kinder kommen verschieden nach oben. Manche Baby krabbeln und robben nicht, sondern schieben sich irgendwann im sitzen nach vorne. Das wird schon! Mein Großer ist mit 10 Monaten gekrabbelt und hat es bis 16 Monate nicht geschafft alleine zu laufen. Das hat ewig gedauert und ich habe auch gedacht der läuft nie. Irgendwann hat es Klick gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nicole,

Ewig nichts voneinander gehört#winke
Robbt er denn und/oder setzt sich hin?

Ben ist ewig gerobbt und im Pekip hat mir die Leiterin den Tip gegeben, ihn mit einer Gefalteten oder gerollten Decke unter den Armen (Achseln)zu helfen. Verstehst du wie ich das meine?
Dadurch ziehst du ihn quasi etwas hoch und sie merken, dass sie auch ihre Knie zum fortbewegen benutzen können.
Ansonsten lagen da immer Matratzen rum, wo sie dann mit dem Oberkörper drauf waren und so automatisch auf den Knien waren und die so erstmal gemerkt haben;-)

So hat es bei uns gut geklappt und er krabbelt seit er 9,5 Monate ist super schnell.

LG
Peachii

4

Huhu Nadine

Ja ewig her...kommen gerade aus dem ersten Familienurlaub ????
Nee er macht überhaupt nix außer sich im Sitzen zu drehen.
Probiere das mit der Rolle mal aus.
Hab in 2wochen Termin beim Kia mal sehen was er sagt.

Sonst alles gut bei euch?
LG Nicole

3

Hallo! Mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt, aber ich kann deine Sorge nachvollziehen :-( Meiner rollt sich nicht vom Rücken auf den Bauch geschweige denn robbt oder krabbelt. Seit einem Monat übt er den Vierfüßlerstand und wippt immer vor und zurück um das Gleichgewicht zu balancieren. Er ist zwar kräftig, traut sich aber nicht. Wir machen seit einem Monat Krankengymnastik und waren auch bei einem Ostheopathen. Es werden mehrere Sitzungen, weil das "Problem" bei unserem Kleinen sehr vielschichtig ist und wohl mit dem Geburtsverlauf zu begründen ist (Sternengucker). Falls ihr schon Krankengymnastik macht würde ich da mal anfragen, ob die euch jemanden empfehlen können. Bei uns arbeiten Krankengymnastik und Ostheopathen eng zusammen #pro schon die erste Sitzung bei dem Ostheopathen fand ich sehr vielversprechend und es ist nochmal eine ganz andere Herangehensweise als bei der Krankengymnastik.

Vielleicht ist dein Kleiner aber auch einfach ein Spätzünder? Hast du das Thema schon beim Kinderarzt angesprochen?

Alles Gute #klee

6

Er ist erst 11 Monate gib ihm zeit viele kinder robben gar nicht und fangen plötzlich an zu laufen.

Wenn du ihn vielleicht ein wenig animierst mit seinem lieblings spielzeug oder etwas was er gern isst dann wird sein Interesse dorthin zu gelangen vielleicht geweckt. Ich hatte damals für meinen kleinen noppensocken (nenn das jetzt mal so ????) für die knie damit er halt hat, versuchs doch mal.

LG

8

Meine Große war auch eher gemütlich.Bis zum Alter von 10 Monaten hat sie sich keinen Zentimeter bewegt.Dann konnte sie sich alleine hinsetzen und das genügte ihr vorerst.Mit fast 12 Monaten krabbelte sie dann,mit 18 Monaten lief sie.

Mein Arzt war da gaaaanz entspannt.
Er meinte,Hauptsache,sie bewegen sich mit 12 Monaten irgendwie vorwärts.
Tochter 2 (8,5 Monate) scheint auch eher gemütlich zu werden.Sie kann sich auch nur drehen.

10

Mach dir doch bitte keinen Stress. Mein Sohn hat ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag angefangen zu krabbeln, danach erst hat er sich hochgezogen. Jetzt mit 16 Monaten fängt er das laufen an. Es ist völlig normal.
Ein Kind aus seiner Krippengruppe saß bis er 15 Monate altvwar nur rum, und dann fing er an zu laufen. Bitte bitte stress dich und vorallem dein Kind nicht! Es fragt später kein Mensch bei den Abschlussprüfungen oder Bewerbungsgesprächen danach wann er laufen konnte, iwann fangen sie alle an.
Lg

11

Hallo,

es gibt Kinder, die krabbeln gar nicht, sondern fangen einfach irgendwann an zu laufen.

GLG

12

Juhu,

meine Tochter ist nun 12 Monate, krabbelt seit 2 Tagen aber das robben kommt immer noch durch, wenn sie nicht mehr auf´m Boden sein mag, was in einer Hand hat oder sich ärgert.

LG #winke

13

Mach dir keine sorgen...Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und auch da wärst die erste Mutter die ihr Kind im Kinderwagen zur Führerschein Prüfung schieben müsstest... :-)
Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und krabbelt erst seit vier Wochen... Dafür fängt sie jetzt schon direkt an zu laufen... Nach knapp drei Wochen krabbeln ist sie mit aufstehen angefangen... Gib deiner Maus die zeit die sie braucht...