Farbe am und im Mund

Huhu mein kleiner 9 Monate hatte gerade als ich ihn gewickelt habe rote Farbe am Mund und ein wenig auf der Zunge, dachte erst es wäre Blut aber es sah nicht so aus, auf seinem T-Shirt ist auch ein tropfen, ich habe keine Ahnung wo das her kam oder was das ist er hatte mein Etui in der Hand und hat darauf gebissen aber hatte geguckt es war zu und auch drinnen keine rote Farbe, ich mache mir gerade etwas sorgen nicht das das irgendwas giftiges war, kann mich vielleicht jemand beruhigen ? :-(

1

Was für ein Etui meinst du?

3

Mit stiften drin aber habe da keine rote Farbe gefunden und es War auch zu

5

Mmh, komisch.

Wenn es von so nem Stift gewesen wäre, wäre es sicher nicht schlimm.

Ist halt nur blöd, dass du nicht weißt, wo es her ist.
Ging es denn leicht ab?

2

...tja, es wäre schon sinnvoll herauszufinden, woher die rote Farbe stammt...#kratz.

Mein Kleiner war letztens total blau verschmiert im und am Mund. Ich auch die totale Panik geschoben, bis ich herausfand, dass er sich so ne Tablette Wasserfarbe von meinem mittleren Sohn geklaut hatte....#schock#zitter#schwitz.

Hatte zufälligerweise wenige Stunden später KiA-Termin und der meinte zu mir, so lange die Farbe wasserlöslich ist, wäre es nicht das große Problem. Und Wasserfarben für Kinder gelten ja zumeist als ungiftig....puh, ich kann Dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich war.

Hast Du irgendwo in Küche, Bad etc. Haushaltsfarben oder rot abfärbbares an Wänden, Möbeln oder so?

Gruß, schnuffel#winke

4

Ja kann ich verstehen ich hab hier auch Grad etwas Panik auch wenns nich viel Farbe War aber ich weiß einfach nicht woher die Farbe kam kann mir höchstens vorstellen das am Etui etwas rote Farbe vom filsstift hmm

6

Ich denke, wenn sich die Farbe gut wegmachen ließ bzw. am ehesten Filzstift war, sollte es ungefährlich sein.

Am besten Dein #Baby bissel beobachten und bei Veränderung ab zum KiA.

Alles Gute#winke

weiteren Kommentar laden