mützen??

hallo
meine kleine hatte letzte woche mittelohrentzündung,und das wahr mehr als schrecklich#heul

nun bin ich mir nicht sicher ich bin ganz oft im garten mit ihr und meistens geht da kein wind und ich hab auch sehr viel schatten.ist in so einem fall auch mützen pflicht??

1

Mein Bruder hat in so einem Fall immer Windwolle in die Ohren bekommen, die wärmt und schützt, ohne das Gehör zu beeinträchtigen.
Gibt´s von Ohropax.
Aber dein Kind ist ja noch sehr klein, sehe ich gerade. Sollen so Zwerge nicht draußen immer ´ne Mütze aufhaben? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Wenn, dann vielleicht so ein ganz leichtes Seidenmützchen?
Was sagt denn der Kinderarzt?

2

Hallo,


bei so kleinen Kindern ist immer Mützenpflicht. Auch im Schatten kommt sonne ran.

Meine Maus (wird am Freitag 1 Jahr) hat immer eine Mütze um,die kleinen sind zuempfindlich .

LG
Susi

6

Die kleinen sind zu empfindlich????? bei 30 grad Hitze??????
Ja klar und Maggi ist Gift!



Ein Käppi mal wenns noch keine Haare hat oder in die Sonne geht....okay....ne Mütze bestimmt nicht......


7

Hallo????

Hab ich von dicken Wollmützen geredet ??? Es gibt Mützen aus ganz dünnem Stoff , die sind für den sommer optimal.

Klar ist Maggi gift , selber kochen kannst wohl nich wa?

Und ja , kleine Kinder sind empfindlich was den Kopf betrifft. Es sind schliesslich KINDER und keine Erwachsenen !!
Was denkste warum soviele Kinder nen Hinzeschlag oder stich bekommen , weil eltern ihnen keine Mütze (dünne) aufsetzen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Eien Mittelohrentzündung wird entgegen der landläufigen Meinung nicht durch "kalte Ohren" oder ähnliches ausgelöst, sondern durch Bakterien in sich vom Rachenraum (z.B. bei einer Erkältung) aus von INNEN ins Ohr verbreiten. Da kannst Du Deinem Kind soviel Mützen aufsetzen wie Du willst ;-)

Nachzulesen:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/mittelohrentzuendung_kinder.htm

LG Larissa (19ssw) + Eliano (15.09.04)

4

Hi,