Sommerschlafsack bei der Hitze?

Guten Abend
Habe eine frage an euch was zieht ihre Mäuse zum schlafen an? Ich habe unserer Maus (6,5 Monate) einen ohne armbody und einen Sommerschlafsack an, aber im Kinderzimmer sind es leider immer noch 28°C obwohl ich schon den ganzen tag den vorhang zu habe dort. Muss dazu sagen wir wohnen unter dem Dach. Ohne Schlafsack möchte ich sie nicht schlafen lassen, da ich angst habe das sie in der Nacht mit den füßchen durch die Gitterstäbe rutscht. Was meint ihr?


LG Samy + Jessica die eigentlich schlafen (auch hundemüde ist#gaehn) soll aber dies wohl vor lauter hitze nicht kann #schwitz

1

hi
bei uns ist fast genauso und jaime heizt selber wie ein ofen#schwitz. ich hab ihm daher seit es so warm ist nur einen schlafanzug angezogen und ihn so ins bett gelegt. er ist fast verschmachtet in seinem schlafsack. seitdem schläft er wieder besser.
lg brigge

2

Hallöchen,

mein Muckel schwitzt bei dem Wetter eh wie verrückt und da hab ich einfach den Schlafsack weg gelassen und ihn nur im Schlafanzug hin gelegt. Er schläft auch besser. Und wegen den Gitterstäben.... leg sie doch einfach ziemlich hoch ans Kopfende und da ist doch dann auch noch das Nestchen (oder wie dat Ding da heisst).
Einen lieben Gruss,
Denise + Jamie-Miloud (3 Mon.+10 T.)

4

Hallo Denise
Danke für deine antwort. Aber unsere Maus ist 6,5 Monate und wenn ich sie gerade in ihr Bett lege (kopf nach oben und füße nach unten) liegt garantiert keine 5 min. später entweder oben am Kopfende oder unten am Fußende irgendwo. Sie wandert in ihrem bett. Aber ich habe ihr jetzt den schlafsack ausgezogen ihr noch mal was zu trinken gegeben und jetzt ist sie ruhig.


LG Samy + Jessica 6,5 monate

5

Huch, #augen sorry, hab auf das Alter gar nicht richtig geachtet. Sowas kommt bei uns ja erst noch! Aber gut zu wissen.
Lieben Gruss und schönen Abend noch #blume
Denise

weiteren Kommentar laden
3

Hi Samy,
meine Kleine schläft nur im Kurzarmbody.
Sie schiebt ihre Füße immer wieder zwischen den Gitterstäben durch und kennt auch den Rückweg. Mit Schlafsack würde ich kein Auge zu tun können vor lauter Panik, daß sie überhitzt.

Alles Gute,
Athena

7

hi samy,

wir haben zwar auch die wohnung unterm dach, aber marvins zimmer ist nordseitig und eigentlich recht kühl. er hat daher wie immer einen dünnen langarmbody an und den schlafsack. kurzarmbody beim schlafen mag er nicht - da wird er jedes mal 2 - 3 x wach nachts. daher hab ich wieder auf langarm umgestellt. mal sehen, ist ja die erste wirklich warme nacht bei uns....

lg, kerstin & marvin (der schon friedlich schläft)

8

Hallo,

Felix hat einen Body ohne Arme an , einen Spieler und seinen Schlafsack. Wenn die babys nachts schlafen und zu Ruhe kommen wird es ihnen schnell kalt, so gehts uns doch auch ? Oder schlaft ihr oohne Decke ?

Schmusi mit Max und Felix der immer einen schlafsack an hat