Frisuren für Baby-Mamas

Hallo Zusammen,

mein kleiner Mann greift mir ständig ins Haar und zieht kräftig daran weshalb ich fast nur noch Dutts oder Zöpfe trage. Nachdem ich aber derzeit auch wenig Make-Up benutze, weil er auch gerne mal mein Gesicht ausgiebig bekuschelt, fühle ich mich langsam gar nicht mehr so ansehnlich ;-)

Habt ihr Ideen für schnelle, schöne Frisuren bei denen nicht die Haare runterhängen. Hab ohnehin z.Z. so viel Haarausfall durch die Hormonumstellung. Wenn der Kleine jetzt noch kräftig dran zieht sind wieder ein paar mehr weg und außerdem finde ich es sehr nervig wenn überall Haare rumliegen.

LG
Stonehaven

1

Hihi, dein Text hätte von mir kommen können! Hab auch ein paar Monate nur Zopf oder Dutt gehabt, aber mittlerweile hab ich Flechten geübt und wenn man mehrere Zöpfe direkt an den Kopf flechtet, hat man mal was anderes. Sieht ganz gut aus, ist baby tauglich und lenkt vielleicht etwas vom ungeschminkten Gesicht ab ;)
Liebe Grüße! Nani1982

2

Hallo :-) das Problem kenne ich zu gut. Ich mache mir ganz gern einen Mittelscheitel und flechte mir jeweils links und rechts eine etwas dickere Strähne nach hinten, stecke diese fest und fertig. Ich finde man kann so viele Flechtfrisuren machen und so bekommt man alle Haare aus dem Gesicht

3

Ich hab haare gestern abschneiden lassen. Gingen fast bis zum po und nun nur noch Schulterlang ^^hab aber auch das glück, dass die schnell wieder nach wachsen.

Aber das gegrabsche und überall diese langen Haare (, hab auch so Ausfall zur Zeit, ätzend), ging mir einfach auf die Nerven. Mein Freund fand das nicht so gut mit dem Frisör Besuch, aber muss er durch xD

5

Hallo #winke
Genau dasselbe hab ich auch vor ;-) nur meine Haare gehen nicht mehr bis zum Po. Hab ende Monat einen Termin und hoffe das bringt was? Naja an den Haaren ziehen kann der kleine Mann ja dann doch noch #rofl aber ich denke so bin ich dann auch viel schneller mit Haare waschen. Kannst du doch noch gescheite Frisuren machen? Wir sind dann anfangs Juli noch an einer Hochzeit und ich hab keind Ahnung was ich dann mit Schulterlangen Haaren anstellen soll #gruebel

Grüessli Fischli mit Zwärgli 4 Monate #verliebt

7

Genauso habe ich es auch gemacht. Haare ab. Bei mir gab es vor 6 Wochen einen radikalen Pixie Cut. Muss Mo das erste Mal zum Nachschneiden. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, aber mir gefällts und der Zwerg hat seither nicht mehr ständig irgendwelche Haare zwischen den Fingern.
LG Strahleface

4

Huhu,
ich hab auch richtig schlimmen Haarausfall, der ca 2 Monate nach der Geburt anfing und bis jetzt (9 Monate) anhält. Am Haaransatz hab ich schon alles kleine neue Haare, das sieht vielleicht doof aus, aber zum Glück wachsen sie ja überhaupt nach! ;) Ich hab die Haare auch immer nur Zopf und Dutt getragen, weil die Maus dachte, es wäre ein prima Spielzeug! Und irgendwann dachte ich mir: das kann's doch jetzt nicht sein, solange Haare und immer nur weggesteckt.

Also hieß meine Lösung abschneiden! :) Und ich bin sowas von glücklich über diesen Schritt!! Meine Haare waren bis ca Ellenbogen lang und jetzt hab ich n kurzen Bob, der total pflegeleicht ist! ;)

Zu deiner eigentlichen Frage schau mal im Internet, da gibts einige tolle Frisuren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Deloite

6

Hatte sie mir auch immer hochgesteckt.
Seit 1 1/2 Jahren hab ich mich radikal frisurtechnisch verändert. Hatte vorher Haare bis knapp über die Schultern, jetzt hab ich komplett kurze Haare ;-) hinten kurz, so dass man meinen kompletten Nacken sieht und vorne schräg über die Stirn, eine Kopfseite ist sehr kurz, die andere etwas länger.

Diese Frisur hat den Baby-Haare-Zieh-Test schon mehrfach überstanden ;-)
Und ich brauche nur 5 Minuten für die Haare.

Hab dann festgestellt, dass ich ein Kurzhaartyp bin und es viel bequemer ist.
Haarausfall hatte ich zwar schon immer mal mehr, mal weniger (ein paar Monate nach der Geburt mehr), aber nun garnicht.

8

Nachdem mein Bob immer kürzer wurde und seit kurz nach unserer Hochzeit vor ein paar Jahren trotzdem immer irgendwie gleich war, habe ich mich jetzt für einen Pixie Cut entschieden und bin sehr froh damit. Ich hatte zuerst Angst, dass es doch mehr Aufwand ist zu frisieren und dass es zu burschikos wirkt.

Bei langen Haaren finde ich eigentlich immer auch so nen Bauernzopf vorne sehr schön, oder die Frontpartie antupieren und eindrehen für eine angedeutete Tolle.

9

Hallo Ladyuna,

wie pflegeleicht ist denn so ein Pixie Cut wirklich? Kann man so einen kurzen Schnitt auch gut ohne Gel oder Ähnliches tragen? Das ist nämlich noch meine Befürchtung, bevor ich demnächst zum Friseur renne und mir die Haare schneiden lasse.
Und wäschst du dir täglich die Haare?

Welche Art Pixie Cut hast du oder würdest du mir vielleicht sogar ein Foto schicken?

Vielen lieben Dank!
Ich hoffe, ich bin nicht zu persönlich geworden :-)

10

Ich muss mir die Haare sowieso täglich waschen, ich habe wenige, dicke, extrem glatte und schnell fettende Haare.

Ich nutze nicht täglich Gel und föne noch nicht mal täglich. Das Gel geht aber ruckzuck. Händewaschen hinterher ist das aufwendigste.

Ich denke ich hätte mich das nicht mit jedem Friseur getraut. Meine Friseurin meinte zu mir, dass der Pflegeaufwand auf jeden Fall weniger wird. Vorher musste ich jeden Morgen über die Rundbürste fönen um nicht ganz ungepflegt auszusehen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den ergrauten Ansatz nicht mehr sieht.