Wann kommt die Geburtsurkunde?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist am 27.05.2006 geboren, also schon über 2 Wochen alt.Haben ihn auch gleich angemeldet.Nun warten wir auf die Geburtsurkunde.#augen
Aber die kommt leider nicht.Ist das normal, daß das solange dauert?Wie lange hat das denn bei Euch gedauert?

#danke für Eure Antworten und #herzlichliche Grüße von

Annmarie +#baby (17 Tage jung)

1

Bekommt man die nicht sofort bei der Anmeldung? Wir haben nichts geschickt bekommen oder so #kratz

2

Ich würde da einfach mal anrufen!!! Ich habe auch beim Standesamt ein paar Mal angerufen. Musste mir die Geburtsurkunde aber selber abholen.

Sabrina und Gerog (18.04.2006)

3

hallo,

bei uns hat das krankenhaus den papierkram zum standesamt geschickt, und das standesamt hat ca. 4 tage danach bei uns daheim angerufen und wir konnten die geburtsurkunde abholen...

wirklich noch mal anrufen :) nicht das euer kleiner gar nicht 'existiert' ;-);-);-)

4

Hallo!

Wir konnten André direkt im Krankenhaus anmelden. Einen Tag später konnten wir die Urkunde abholen.

LG Silvia

5

Hallo!

Das ist ja komisch.Wir haben die schon im Krankenhaus bekommen.

LG

Mascha + William *27.02.06

6

#danke für Eure Antworten!!!

Werde dann morgen mal anrufen und denen mal auf den Zahn fühlen.Schönen Abend noch.

LG Annmarie + Luca Jérome

7

...normalerweise muss man die beim Standesamt abholen, wir mussten auch unsere Personalausweise vorzeigen....

8

#kratz
eigentlich hatte ich den Beitrag 17.30 Uhr abgeschickt #gruebel

9

Hallo!
Wir haben Jana im Krankenhaus angemeldet. Und dann mußte mein Freund mit den Unterlagen von Krankenhaus zum Standesamt dort noch mal anmelden, und dort hat er sofort die Geburtsurkunde bekommen und die restlichen unterlagen für Krankenkasse und Versorgungsamt etc.
Gruß Sandra

10

hi,

also mein Mann hat unsere kleine angemeldet aufm Standesamt. Und konnte sie dann auch sofort mitnehmen. Einfach mal nachhören.

Lg
Joann