bei Saugglockengeburt unbedingt Schnitt oder Riß???

hallo,

vor kurzem las ich einen artikel über geburten.
dort hieß es, bei saugglockengeburten würde nahezu immer geschnitten.

meine tochter kam auch mit SG zur welt,
ich wurde geschnitten und bin dazu auch noch gwerissen.

mich interessiert jetzt, ob ihr bei einer SG-geburt auch alle geschnitten, gerissen seid
oder gibt es auch fälle, wo alles heil blieb???


lg
ayshe

1

Huhu,

also mein Kleiner wurde auch mit der Glocke geholt ... und ich wurde auch geschnitten - und bin auch gerissen, weil beim Schneiden dummerweise eine Wehe kam, die ich nicht veratmen konnte ...

... ich wüsste auch gar nicht, wie das ohne Schnitt gehen sollte ... weil ja ein wenig Platz benötigt wird - soll ja auch alles gut gehen, wenn schon die böse Glocke benutzt wird :-)

Alles Liebe


Janet + Constantin (heute genau 3 Wochen alt #huepf)

2

Hi

also ich sage es kommt auf das Krankenhaus an...ich wurde auch geschnitten und gerissen aber ich hatte eher das Gefühl das die geburt schnell gehen sollten, weil noch zwei andere Schwangere nebean lagen

also bei uns gibt es ein Krankenhaus wo ich beim nächsten Kind hin gehen werde (da waren zwei Freundinnen und auch meine Schwägerin) die schneiden selten....

Bei der Geburt nehmen die sich wohl viel Zeit wenn ds Köpfchen kommt drücken die es etwas wieder rein damit es langsam rauskommen kann so wird man seltener geschnitten...also beim zweiten probier ich das Krankenhaus

Also nee Bekannte wurde mit Glockel auch geschnitten

LG Ute

10

##
Bei der Geburt nehmen die sich wohl viel Zeit wenn ds Köpfchen kommt drücken die es etwas wieder rein damit es langsam rauskommen kann so wird man seltener geschnitten...
##
ja, das ist sicherlich so.
aber man bekommt wohl ohne schnitt die glocke nicht rein :-(

das kh, in dem ich war, hat auch den ruf, wenig zu schneiden, aber die glocke mußte sein, weil meine kleine sich nicht den kopf ins becken drehen wollte.

lg
ayshe

11

durch den ganzen streß wurden bei meiner kleinen die herztöne sehr schlecht.
da konnte man sich auch einfach keine zeit lassen :-(

naja, man muß es eben nehmen wie es ist.
man weiß nicht vorher, was sich unter der geburt so ergibt.

lg
ayshe

3

Hallo,

auch ich gehöre zu diesem "Club". :-(
Bei uns mußte auch die Saugglocke zum Einsatz kommen, damit es noch schneller ging weil es unserer kleinen Maus nicht mehr so gut ging unter den Wehen. #schock
Und auch ich wurde geschnitten bzw. bin auch noch ziemlich extrem gerissen. #heul
Hatte mir das alles auch ein bißchen anders vorgestellt, aber Ende gut, alles gut. #freu

Grüße
Tanja und Lana-Marie

4

Hallo Ayshe,

meine Tochter wurde auch per Saugglocke geholt und ich bin gerissen und geschnitten worden.

Einige Zeit nach der Geburt hab ich mir das Gemetzel mal mit dem Spiegel angeschaut. Das Gerissene war innen und somit nicht zu sehen, aber der Schnitt war sehr gut zu sehen #augen . Ich glaube, die haben mich mit einem Huhn verwechselt, dass sie ausnehmen wollten #kratz
Ist jedenfalls ne ziemlich große Narbe, bis auf eine Pobacke rauf und wenn manchmal der Slip drauf reibt, entzündet sie sich #heul . Und das nach fast 16 Jahren noch!!

Aber warum fragst du? Ist wieder Nachwuchs geplant bei euch?
Nur zu deiner Beruhigung, eine nachfolgende Geburt muss nicht genauso ablaufen. Mein 2. Kind "flutschte" gut raus :-D , ganz ohne Hilfsmittel.

LG Wildfang

5

Hallo Ayshe,

unsere kleine Maus musste auch mit der Saugglocke geholt werden. Bei mir wurde geschnitten, um die Glocke einzuführen und leider bin ich dann auch noch gerissen...#heul
Dazu kam noch, dass beim ersten Versuch die Glocke vom Kopf der Kleinen abrutschte und sie das Ding dann nochmal einführen mussten.:-[

Obwohl die Geburt fast 6 Wochen her ist, habe ich immer noch Probleme, wenn ich lange sitzen muss. Alles in allem würde ich sagen: weitere Kinder gern, aber nur mit Kaiserschnitt. Diesen Horror möchte ich kein 2. Mal erleben.#schwitz

Liebe Grüße,
Janina mit Valentina

6

hey,

ich wurde nicht geschnitten... aber wegen des praktischen formates der glocke bin ich dann gerissen :(

lg
sandra

7

Hi,
ich bin geschnitten - aber ob auch gerissen, keine Ahnung, hab da nichts gespürt. Unsere Zwillis kamen per Zaugglocke, da sie außerdem noch Sternenkinder sind;-) und das sind ja bekanntlich auch Glückskinder#huepf#huepf

Mein Bauch war so angespannt, das die Wehen absolut nichts bewirkt haben, bzw. ich fast gar keine Wehen gespürt habe:-(

Bei mir ist alles super verheilt und ich hatte niemals Probleme mit der Naht.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

8

Ich bin auch geschnitten worden - und wie #schock #augen

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

9

danke für eure antworten!


dann sind wir ja (fast) alle geschnitten worden und gerissen #heul
ich fand die glocke voll schrecklich.

ich hatte mich nämlich auch gefragt, ob die ganze dammassage überflüssig war, aber so war es wohl nicht zu ändern.


lg
ayshe