7-fach Impfung/Rota und Kind spuckt ist aber fröhlich

Hallo guten morgen...

Ich hab mal ne Frage an euch die schon diese Impfung haben. Mein kleiner hat am Montag das 2te mal diese Impfung bekommen ....bei der ersten hatte er nix ,war nur 1.5 Tage platt, so und jetzt hat er gestern von 8-20 Uhr 8 mal gebrochen immer so ne Menge von 3-4 EL. War tagsüber bissel platt (das kommt von Impfung) hat aber gut gegessen( ich stille)
Ärztin angerufen: das kommt nicht von der Impfung, ich soll dann kommen wenn ich n Eindruck hab das er krank ist, er nimmer trinkt oder der Bauch härter wird.
Heute morgen hat er wieder gespuckt....ist aber fröhlich, turnt rum und brabbelt.

Wollt nur mal wissen ob das bei einem von euch auch mal so war nach der Impfung oder ob ich jetzt einfach hier "kotzitage" hab.
Aso und die Menge von dem "Erbrochenen" ist das viel für n Baby? Sorry für die evtl. Blöde Frage aber das mein erstes Kind, ich komm zwar aus der Medizin, aber meine Patienten sind zu 80% über 60 ;o)) und haben sich eher was gebrochen.

Viele Grüsse und Danke vorab für Antworten.

Patrizia

1

Ob das viel ist hängt von deinem Kind ab. Wenn dein Baby sonst nicht spuckt ist es natürlich mehr als gewohnt ..

Von der Impfung hatten wir das nie und habe auch noch nicht davon gehört..

2

Bei uns war die Spuckerei immer begleitet von Wachstum. Ich meine gelesen zu haben, die Dimensionen der Verdauungsapparat-teile müssen sich immer neu anpassen, und da die Flüssignahrung nun mal leichter hochkommt, als n Steak, spucken die da eben öfter.

Die Impfungen fallen in Zeiten der rasanten Entwicklung, und man glaubt da schnell, dass es damit zu tun haben muss.

Zur Menge: da muss richtig viel hochkommen, dass es zu einer erneuten Mahlzeit kommt. Das sind richtige Frühstücksmüsli Portionen eines Erwachsenen - rein optisch ;-)

3

Hihi...OK also das ist mal ne Mengenangabe mit der ich was anfangen kann. Vielen Dank :o))
Soviel wars nie gestern.

Und das mit dem Wachstum klingt auch plausibel.
Daaaaaanke und schönen Tag.

4

Hi,

Ich weiß nicht warum deine Ärztin gesagt hat es kommt nicht von der Impfung, aber unser Ki-Arzt hat extra gesagt ich soll mich nicht wundern wenn am Tag der Impfung mehr gespuckt wird als sonst. Das käme von der Rota-Schluckimpfung und wäre völlig normal. Ich soll sie einfach öfter und etwas kürzer anlegen, damit Magen und Darm immer was zu tun haben, das würde helfen.

Ich denke so lange du das Gefühl hast, dass es deinem Kind gut geht, ist es nicht schlimm und geht auch wieder vorbei.
Hoffe ich konnte dir helfen.

5

Wir haben nach den Rota Impfungen kein Spucken zu vermelden gehabt. Auch nicht in unserem privaten Freundes- und Bekanntenkreis

6

Oh man, jetzt gibts schon 7-fach und Rota? Die armen Kinder!

Und sich dann noch über Nebenwirkungen wundern...

äähhmm, alles ok, weiter so!

7

Ich Wunder mich nicht über "Nebenwirkungen" wollte nur wissen ob das bei anderen auch vor kam mit der spuckerei weil meine Ärztin meinte das kommt nicht von der Impfung.

Und über Impfen oder nicht brauchst mit mir hier gar nicht anfangen zu diskutieren.

Ich arbeite im Krankenhaus und hab ständig irgendwelche Erreger um mich und will mich und meine Familie davor schützen wenn das möglich ist. Man schleppt halt doch immer wieder was mit Heim als Überträger.. Auch wenn man dann selbst nicht krank wird.