sind die roten milupa und nuby tellerchen mikrowellen fest?

hallo!! #blume

meine frage steht ja schon oben. sind die roten milupa und nuby tellerchen für die mikrowelle geeignet? da es pastinake ja nur mit kartoffeln gibt wollte ich heute zum ersten mal fleisch dazu mischen. wie macht ihr das gemischte essen aus dem gläßchen warm?

liebe grüße #liebdrueck
kathrin und jenny (10.11.2005) #herzlich

#katze#katze

1

Huhu,

jepp ich mach die tellerchen in die Mikro. Ich mach das essen immer in der Micro warm!

Gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 27SSW

2

hallo diana, #blume

danke für deine antwort! wie lange tust du das essen in die mikro?

liebe grüße #liebdrueck
kathrin und jenny (10.11.2005) #herzlich

#katze#katze

3

Ich nehme die roten Milupa-Teller auch für die Mikro und lasse das Essen immer 45-50 Sekunden bei 700 Watt drin. Umrühren nicht vergessen!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

4

Hallo,

ich würde kein Kunststoff in die Mikrowelle geben wegen Bisphenol A. Das ist ein hormonähnliches Gift, das sich aus den meisten Plastikflaschen, -bechern und Tellern löst, wenn man darin etwas in der Mikrowelle erhitzt bzw. wenn man es heiß abwäscht usw.
Lies Dir mal das durch: http://www.beebie.de/service/Ernaehrung/trinklernflaschen/index.asp#Bisphenol_

Und das Thema war Ende letzten Jahres auch bei stern-TV zu sehen. Leider kommt es immer recht schnell aus dem Blick der Öffentlichkeit und viele Eltern wissen das dann leider gar nicht. In vielen Ländern sind diese Kunststoffe längst für Baby- und Kinderartikel komplett verboten.

Viele Grüße von Lillifee70

5

Hi!
Ich fand früher (vor 15 Jahren) Mikrowellen auch ganz praktisch und toll. Es schmeckte zwar nicht wie gekocht, ging aber schnell.

Dann wurde mir irgendwann klar - und diverse Lektüren bestätigten das Gefühl - dass es den Lebensmitteln nicht gut tut, wenn man sie in der Mikrowelle erhitzt.
Mach dir mal klar, wie das funktioniert: Die Teilchen werden mal eben kurz ein paar hunderttausend Mal pro Sekunde hin und her geschleudert. Da geht alles an Struktur kaputt und es bleibt nur noch (schön warmer) Zellmüll zurück.

Seit mir das klar ist, hab ich keinen Appetit mehr drauf (von Elektrosmog fang ich gar nicht an).
Und ich würde nicht auf den Gedanken kommen, meinem Baby so etwas anzubieten.

Klar ist man gestresst und es geht schön schnell, aber soooo viel länger dauert es auf dem Herd auch nicht.

Entschuldige die Kontroverse, aber ist ja ein offenes und tolerantes Forum hier, ne? ;-)

Schönen Abend und guten Appetit wünscht
Michael