Storchenwiege Carrier, MySol oder Kokadi Tai Tai

Hallo,

ich würde mir gerne ein neue Trage zulegen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden. Tragetuch hatten wir am Anfang, ist mir aber persönlich zu kompliziert zu binden. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist #gruebel.
Dann habe ich eine Komforttrage ähnlich zur Manduca ausprobiert, das ist mir aber zu viel schnick schnack und zu warm am Körper #schwitz.
Als nächtes habe ich von der Marsupi gelesen, die gefällt mir auch super gut, vor allem weil sie soooo schön leicht ist #pro. Allerdings mache ich mir bei der Marsupi ein bisschen "Sorgen", weil der Rücken ja nicht ganz rund ist.
Deswegen wollte ich mir jetzt eine MeiTai mit Tragetuchstoff zulegen. Die von Kokadi finde ich sehr gut, ist aber sehr teuer #schock. Die Trage von Storchenwiege ist eigentlich genauso wie die von Kokadi, aber wesentlich günstiger. Und dann noch die MySol von Girasol, ist ohne Schnallenn und komplett zum Binden, auch preislich gut.

Meine Frage nun an euch, wer hat Erfahrung mit den Tragen? Ich möchte eine möglichst leichte Trage und sie soll schnell zu Binden sein. Habe bei der MySol Angst das mir das wieder zu viele Strippen sind #klatsch.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dankeee schon mal :-) #huepf

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo #winke
Teste die Tragen aus mit deinem Baby... Haben wir zum Glück auch gemacht, konnten sie eine Woche ausleihen drei Stück... Vor der Probe hätte ich die Storchenwiege genommen, unser kleiner Mann findet die aber zum schreien, wohl weil er nicht raussieht #rofl wir haben nun die Buzzidil genommen, ist am Freitag angekommen und sind glücklich damit #huepf
Also bloss, weil dir die Trage gefällt, heisst es noch nicht, dass dein Baby sich wohlfühlt darin. Probier ein paar aus...
Viel Spass

Grüessli Fischli mit Zwärgli 14 Wochen #verliebt

2

Hallo,
wo kann man denn Tragen ausleihen z.B.?
Unser Kleiner fühlt sich in allen Tragen, die ich bisher hatte, pudelwohl. Ich glaube er ist da nich so wählerisch :-p. Und sie muss uns beiden ja gefallen, die Buzzidil (ich hab gerade mal geschaut) ist mir schon wieder zu groß #schwitz

Liebe Grüße

3

Hmm also ich find die nicht gross #gruebel naja da ich aus der Schweiz komme, bringt dir die Seite nicht viel. Aber in Deutschland gibts sicher auch Shops, die die Tragen für eine Gebühr ausleihen oder du wendest dich an eine Tragberatung....

weitere Kommentare laden
5

Ich habe die mysol bei mein-tragling.de getestet und dann behalten. Ich finde sie vor allem auch sehr einfach auf den Rücken zu bekommen und mein Mann, der das Tragetuch nur einmal verwendet hat und dann nie mehr, liebt sie, weil man eben nur 2x2 Gurte stramm ziehen muss ohne sich zu verenken wie bei manchen Komforttragen, und weil man weniger Arbeit hat als mit Tuch.

Sie hat aber wenig gepolsterte Träger und das wird schon unangenehm wenn man mit 11 Monaten immer noch viele Stunden am Tag trägt.

7

Es sind alle 3 sehr gute tragen und letzten Endes musst du entscheiden welche dir an bequemsten ist... Für den mysol bekommt man übrigens einen hüftgurt zum klicken zum nachkaufen für 25€

8

Danke für die Antworten!
Ich habe mir jetzt die Storchenwiege Trage und die MySol zum probieren bestellt. Den Kokadi Tai Tai gab's dort leider nicht zum Testen :(.
Liebe Grüße