geschwollene Brustwarzen beim Baby

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat immer noch geschwollene Brustwarzen. Langsam mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Habe auch mit meiner Ärztin gesprochen, die da meinte es wäre ok, muss immer mal wieder kontrolliert werden, nur wenn "unten" Haare wachsen ist es nicht mehr ok. Ihr könnt euch ja vorstellen, dass mich diese Aussage völlig "beruhigt" hat! #schock
Mein Erster war ein Jnge, somit hab ich da auch keinen Vergleich. Nun meine Frage an euch Mädchenmütter: Kennt ihr sowas auch? Sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist alles im grünen Bereich?
Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Anne


1

hi anne!

vertraust du deiner ärztin nicht? meine hat das auch und mein arzt sagt ebenfalls, dass das normal ist bei mädchen. ich mache mir jedenfalls keine sorgen ;-)

gruß,
stefanie & lena (4,5 monate)

2

ich vertrau ihr schon, bloss die "Zusatzaussage" hat mich doch etwas verunsichert. Ich hab halt auch keinen Vergleich, die Babymädchen, die ich noch kenne, haben das nicht. Aber wenn deine das auch hat, ... das beruhigt mich schon ein wenig ;-)

3

Hi!!!

Meine Lena hat das auch.Das kann an den Hormonen liegen, besonders dann, wenn du stillst.
Ich stille zwar nicht mehr, aber unser KIA hat gesagt, das sich Lena`s Hormonhaushalt nochmal verändert und wir die Brustwarzen erstmal nur beobachten sollen.

LG Theresa

4

hi anne,

stillst du voll? hast du schon wieder deine periode? ich frage, weil ich bei charlotte festgestellt habe, dass sie vor ca. 4 wochen wieder geschwollene brustwarzen hatte, zuvor war es etwas zurückgegangen. zur gleichen zeit wie die schwellung wieder auftrat, bekam ich wieder meine periode (trotz voll stillen, jedoch mit teilweise langen nächtlichen stillpausen). meine KiÄ meinte, die babys kriegen soviel hormone über die milch ab, das ist dann schon normal. bei mädchen kann sogar mal eine kleine blutung auftreten!

solange die brust von philine nicht rot wird oder den eindruck macht, es ist schmerzhaft - alles im grünen bereich.

lg - ute & charlotte *7.2.2006