Silopo- abgestillt und doch glücklich damit

Huhu,

ich bin gerade mal ganz happy.

Habe vor 2 Wochen (unfreiwillig) abgestillt und war todtraurig...

Seit ein paar Tagen merke ich jedoch das es mir hormonell vieeeeeeel besser geht. Ich bin nicht mehr so "überängstlich", mag meinen Hund wieder und bin einfach ruhiger.
Aber das aller schönste ist, dass mein Mann und ich uns wieder näher kommen können ohne das ich mich gezwungen fühle. Meine Libido ist wieder da.
Meine FÄ meint ganz klar, dass komme vom abstillen.
Doof nur das ich jetzt rasant zunehme, dabei bin ich mit dem stillen schön schlank geworden :-).

Das musste ich jetzt mal mitteilen.

Schönen Abend noch :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange hast du denn gestillt? Ich überlege auch abzusiltillen weil mein Hase (fast 6 Monate) nur noch Theater beim stillen macht. Jede Mahlzeit ist ein Kampf geworden :-( ich stille so gerne das mich der Gedanke total traurig macht nicht mehr diese Nähe zu ihm zu haben. Und warum hast du abgestellt wenn ich fragen darf?

LG caro

2

Huhu,

ich habe nach 11 Monaten abgestillt weil ich mich medizinisch behandeln lassen musste und die Medikamente nicht stillkompatibel sind.
Diese Phase die du beschreibst hatten wir auch eine Zeit lang, bei uns hat das ausschalten von allen Störfaktoren geholfen. Auch wenn ich jetzt sehr glücklich bin trauere ich noch den positiven Faktoren hinterher: Antikörper werden weitergegeben, die Nähe ist doch irgendwie eine andere, praktisch, verfügbar...

Aber das musst du entscheiden. Ich kann das schon verstehen :-)

3

Ich habe vor 6 Wochen abgestillt, da war meine Kleine 7,5 Monate. Sie hat schon länger an der Brust unglaublich Theater gemacht, konnte nur noch im zurückgezogenen Kämmerlein stillen... Dann kamen die ersten Zähne und sie hat mich immer wieder gebissen und wollte tagsüber nicht mehr wirklich trinken. Also hab ich nur noch spät abends und nachts gestillt, wenn sie schlief. Das ging nur ca 2 Wochen, dann hatte ich kaum noch Milch. Ich war echt traurig, die letzten paar Tage, als mir bewusst war, dass ich aufhören würde, hab ich sie manchmal beim Trinken beobachtet und dabei geweint.

Und was soll ich sagen: Nach nichtmal 2 Wochen Abstillen hab ich plötzlich ganz neue Kräfte in mir gespürt. Die Gelenke tun nicht mehr weh, ich hab wieder Lust auf Sport, ich schlafe besser und genau, was du auch beschreibst, ich klette nicht mehr so extrem an meiner Tochter. Konnte sie vorher kaum aus dem Arm geben und hab sie glaube ich mit meiner überbehütenden Art manchmal ganz schön eingeschränkt. Jetzt robbt sie fröhlich umher, erkundet alles und nimmt Kontakt zu anderen auf und ich kann es gelassen beobachten und mich freuen :-)