Baby möchte immer sofort eine neue Windel

Hallo ihr lieben,

Meine kleine verlangt immer sofort nach einer neuen Windel wenn sie mal gepullert hat. Ich weiß nicht ob es 1 mal pullern ist aber ich sehe immer dass der Strich von dem pampers sich abfängt blau zu färben. Tut er das schon nach 1 mal Pipi? Die Windel ist auch nicht sonderlich schwer. Habe dadurch natürlich einen hohen windelverbrauch. Sie ist erst ruhig nachdem ich die Windel gewechselt habe. Selbst bei den pampers baby dry merkt sie es. Geht es noch jemandem so ?
Lg

1

Im Prinzip ist das doch top, dein Kind scheint schon ein gutes Körpergefühl zu haben und wenn du Glück hast wird es vielleicht auch recht rasch sauber. Den erhöhten Windelbedarf würde ich daher hinnehmen, so wirklich ändern kannst du daran ja eh nichts.

2

Dann probier doch "windelfrei" und schau, dass Du Dein Baby abhältst wenn es mal muss. Beobachte einfach welche Signale es Dir zeigt (weinen, ständiges An- und abdocken beim Stillen, Rücken durchbiegen, plötzlich ruhig sein/in die Leere starren oder anderes), dann ziehst Du es aus und hältst es über ein Töpfchen, das Waschbecken, die Toilette.

Aber lies am besten mal hier (z.B.):

http://www.babysohnewindeln.de

3

Vielleicht ist das DAS geeignete Baby für den Windelfrei-Versuch :-)

4

Hallo da habe ich auch so ein Kandidaten mein erster Sohn war schon so ,aber dran ändern kannst du da nichts sondern nur so hinnehmen wie es ist und vielleicht tagsüber die Günstigen windeln von Dm oder Rossmann benutzen und nachts die von Pempers vielleicht mal eine Alternative .Ich kann nur sagen das wir besser .Mein sohn ist morgen 6 Wochen alt .

5

lieben dank für eure antworten. dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon es liegt an mir dass ich was falsch mache und es sowas nicht gibt und die Signale vielleicht falsch deute weil jeder mir sagt so oft wechselst du die Windeln? kann ja nix machen wenn es ihr nicht gefällt :-) kenne das mit windelfrei gar nicht. ich schaue es mir mal an danke ! :-)
lg

6

Unsere Maus ist jetzt 18 Wochen alt und wir praktizieren seit einigen Wochen windelfrei. Sie macht ihr großes Geschäft fast ausschließlich ins Töpfchen und ihr kleines auch sehr oft (unterwegs macht sie in ihre Windel). Sie trägt zwar ihre Moltex, aber braucht ganz wenige davon am Tag. Es scheint, dass es ihr richtig Spaß macht... und mir auch.

Vielleicht ist es genau das richtige für euch. Viel Ergolg :-)