Römer Kindersitz im VW Up???

Hallo Ihr lieben!

Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir einen Tipp geben kann...

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welchen Kindersitz der Gruppe 1 (9-18kg) wir anschaffen. Ins Auge gefasst habe ich zwei Modelle von Römer - den DUO Plus und den King II LS. Leider hab ich noch nirgends eine Antwort auf die Frage gefunden, ob der eine oder andere in meinen kleinen VW Up (Fünftürer) reinpasst. #kratz

Gibt es hier Mamis oder Papis die damit Erfahrungen haben???
Wäre ziemlich dankbar für Eure Hilfe!

LG #winke

1

hi

wir haben den Seat Mii, also gleiches Model nur andere Marke und benutzen tuen wir den King II LS. Allerdings kann ich dann nur jemanden als Beifahrer mitnehmen wenn der nicht all zu lange Beine hat, da der Sitz doch recht weit nach vorne muss da unsere Madam sonst die Füße auf der Kopfstütze ablegt ;-) Unsere Große hat den Osann-BeLine-Luxe-SP- und hat hinter mir *1,70m* genug Platz.

LG Dani

3

Hallo Dani!

Danke schonmal für Deine Antwort!
Beim Ausmessen hab ich eben auch gemerkt, dass er recht weit nach vorne stehen würde.
Aber einbauen lässt er sich trotzdem problemlos?
Wie ist es mit der Breite?

LG, Steffi :-)

4

ja die breite da haben die Autobauer nicht so recht mitgedacht, es ist recht knapp und man muss schon die richtige Position finden um nicht halb auf dem Anschnaller zu stehen. Bei dem Osann ist es etwas besser für mich von Vorteil da die große schon normal angeschnallt wird und immer rumfummeln würd mich nerven.

2

Hallo, ich hab auch einen up! Wir nutzen den Cybex Sirona!
LG