Baby hustet komisch

Hallo nochmal,

Wir haben ein weiteres Problem. Mein Sohn(5Mon.) hustet seit Tagen immer wieder trocken und meiner Meinung nach komisch....es geht für mehrere Sekunden am Stück *hust*hust*hust*husthust* danach atmet er erstmal durch und schluckt (Nein er verschluckt sich nicht, das klingt anders). Ist mein erstes Kind deshalb bin ich mir unsicher was zu tun ist oder ist das normal?? Hätte am Dienstag eh Kia Termin....
Machen eure Babies das auch?
Lg

1

Meine Tochter hat oft Kehlkopfhusten. Der klingt metallisch (besser kann ich es nicht beschreiben)...

Meinst du das?

2

Puuh wenn ich wüsste was du mit metallisch meinst?

4

Ja, hmm... ich höre halt mittlerweile sofort, wenn es der Kehlkopf ist, besser beschreiben kann ich es leider nicht, sorry :-(

Es klingt recht abgehackt und hart...

3

Mein Sohn hat in dem Alter Husten imitiert und fand das lustig.
Ist es vielleicht das? Ansonsten wird der Kinderarzt ja dein Kind eh abhören. Machen kann man da erstmal nichts.

5

Meiner hat das in dem Alter auch gemacht, meine Nichte (5,5 Monate) macht es auch gerade..

Es hörte sich an wie trockener Husten, aber mir war klar das es kein *echter* Husten ist denn..

...meinem Sohnemann ging es blendend
... hat er vorzugsweise gemacht wenn er kurz alleine irgendwo lag oder ihn keiner beachtet hat ---> Aufmerksamkeit wollen
.... er nachts/im Schlaf nicht gehustet hat (im Gegensatz zu wenn er wirklich ne Erkältung hat)

Hustet deiner denn nachts/im Schlaf auch?

Wenn du dir unsicher bist lass ihn von einem Arzt checken, aber ich würde sagen, das klingt nach einem, von mir liebevoll genannten *Pseudohusten* und ist normal, machen einige Babys ;-)

Grüße Zitrin #winke

6

Hallo,
das selbe hat mein 1. Sohn damals in dem Alter auch gemacht. Ich natürlich zum Arzt gerannt! Der meinte nur dass es ihm soweit gut geht und er wahrscheinlich einfach nur seine Stimme entdeckt hat und sie "testet".

Wenn es ihm sonst soweit gut geht warte bis Di. ansonsten geh morgen noch zum Arzt damit du dich nicht über´s Wochenende verrückt machst!

LG Nj