Zahnen und impfen

Hallo!

Mein Sohnemann zahnt seit mittlerweile einer Woche ganz extrem.

Tagsüber ist er "nur" noch nöliger als sonst und ab und zu läuft die Nase.

Dafür sind die Nächte furchtbar.

Er wacht alle 45 - 60 min. auf und weint und ist dann auch nur schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann mit in mein Bett, aber auch das hilft nichts, er wetzt und windet sich. Osanit hilft auch nicht, so daß ich ihm jetzt schon 3 Mal ein Benuron Zäpfchen gegeben habe. Damit ist er dann endlich eingeschlafen.

Am Donnerstag würde er seine 1. Impfung (5-fach und Pneumokokken) bekommen....

Ich weiß nicht, ob das ein guter Zeitpunkt zum Impfen ist? Er ist zwar nicht richtig krank, aber doch nicht fit.

Würdet ihr impfen?

Danke und LG!
schniefnase

P.S: Natürlich frage ich unseren Kinderarzt! Aber ich würde gern wissen, wie ihr das seht.:-)

1

Auch wenn mich vielleicht jetzt einige durch Display ziehen würden.
ja ich habe mein Sohn impfen lassen...
mein Sohn ist 12Monate und zahnt unregelmäßig seit der 9.Woche,sonst hätten wir ja nie impfen können.
der Kia hat immer gefragt wie es ihn ergang und wie lang er Fieber hatte und wann es war.
es gab aber kein einziges mal wo er gesagt hat -heut nicht-
mein Sohn hat letzte Woche wieder ne Impfung bekomm 5Tage vorher hat er 2backenzähne bekomm mit Fieber...
wenn der Arzt das ok gibt würde ich es machen

LG

2

Danke für deine Antwort! #winke

3

Ja, wegen zahnen würde ich keine Impfung absagen. Zahnen tun die kleinen ja im Prinzip ständig in den ersten 2 Lebensjahren, daher kann das leider immer passieren. Außerdem gibt es immer mal eine Phase, wo die Kleinen schlecht schlafen und nölig sind, das kann ja auch ein Schub etc sein.

Ich würde nur bei "greifbaren" Symptomen wie Fieber, Husten, Schnupfen usw nicht impfen lassen. Schlecht schlafen und nölig sein hat für mich nicht immer was mit zahnen zu tun, das Klingt nach ganz normalem baby ;-) aber die laufende Nase würde ich beobachten, wobei das ja kein Schnupfen sein muss.

4

Wenn er fiebrig ist dann impft man besser später. Ansonsten kannst du das am besten beurteilen. Wie hat er denn auf andere Impfungen reagiert. Wenn er eher empfindlich darauf war würde ich auch verschieben. Sonst kann es sein dass er einfach etwas Fieber bekommt nach der Impfung

5

Ich würde impfen lassen :-D

So lange er sonst fit ist. Unser Kleiner ist auch am Zahnen und in 5 Wochen steht die nächste Impfung an. Eigentlich wollten wir die gleich mit der U4 machen, aber den Tag darauf fahren wir in Urlaub, das Risiko gehe ich nicht ein. :-)

Von einer Bekannten die sich mit Naturheilkunde auskennt habe ich noch den Tipp bekommen, wenn das Osanit nicht hilft, Chamomille C30 2 Stück am Tag (hoffe ich habe es richtig geschrieben)

Das soll auch gut helfen.

Sonst würde ich dir für nachts evt. Dentinox empfehlen. Das betäubt etwas und hilft ihm dann beim Einschlafen. Ich finde für eine gute Nachtruhe darf es auch mal so ein Gel sein, man muss das Kind ja auch nicht quälen.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehm ich ja auch was, das hilft und schlag mir nicht die Nächte um die Ohren und sag mir, da muss man halt durch. :-)

6

Zahnen und ein banaler Schnupfen sprechen nicht gegen eine Impfung.

Wenn das Kind fieberfrei ist und auch sonst fit,würde ich impfen lassen - so hat es auch unser KiA empfohlen