Eckenschutz!? *überfordert*

Hallo ihr lieben,

da mein kleiner so langsam mit Krabbelübungen beginnt, mache ich mir Gedanken um Eckensicherungen. Leider hab ich da gar keine Ahnung :-D

Was habt ihr für Erfahrungen mit Eckenschutzdingern gemacht und könnt ihr welche empfehlen? Auf Amazon sind die Bewertungen sehr unterschiedlich...Dankeeeee schon mal :-)

1

Hallo,
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem eckenschutz gemacht. Innerhalb weniger Tage hatte unser Sohn alle abgemacht. Wir haben dann komplett darauf verzichtet. Unsere waren zum kleben.
Lg

2

Wir haben ganz tolle von Reer. Die sind aus schaumstoff und unser Sohn hat sie nicht gleich weggefriemelt.

Die anderen Echenschutz Klebe Dinger fand ich immer sinnlos. Sie sind zwar rund und etwas weicher als Holz, aber es ist immernoch Plastik und hart.

Die ecken heißen, Reer Eckenschutz "soft"

3

hi

also wir hatten bei Pia am anfang welche aber da sie die endweder abgemacht oder gegessen hat *Schaumstoff muss unheimlich lecker schmecken* habe ich es dann ganz sein gelassen und siehe da sie lebt noch *gg*

Was halt wichtig ist sind Steckdosensicherungen den anderen Schnickschnack halte ich persönlich für Geldmacherei. Aber das ist, wie alles im Leben, jedem selbst überlassen.

Alles Gute Gruß Dani

4

Ich werde keine hinmachen, einzig was ich mache sind die Steckdosen dicht oder Messer usw ausser Reichweite was sie eh sind vom kind lagern, aber wir haben hier Holzöfen, ich werde den kleinen eh nicht allein wo lassen können da wir auch noch 3 hunde haben.....Sie mögen Kinder sind dennoch Tiere und somit lernt er (hoffe ich doch) das der Ofen z.b. heiß ist oder die Ecke da ist....soviele haben wir hier auch gar nicht gott sei dank

5

Wir hatten diese Dinger nie und haben sie auch nicht vermisst.

Früher gab es solchen Quatsch auch nicht und wir sind alle unbeschadet groß geworden.

Warum packt man sein Kind heute so in Watte?

Willst du deinem Sohn etwa auch einen Helm aufsetzen, nur weil er laufen lernt und immer mal hinfällt?
Die Kleinen sind härter im Nehmen als man denkt und Beulen gehören zum Groß werden.

LG

8

was für ein Blödsinn #contra#contra#contra#contra

Und immer dieses "wir leben auch noch".

Wir hatten keinen Kantenschutz, hielten das für überflüssig, bis mein Sohn auf eine Kante fiel und seine Oberlippe bis nur Nase aufplatzte und unter Vollnarkose genäht werden musste.

Manche haben Glück und brauchen das nicht. Manche haben Pech und wollen sowas nicht nochmal erleben. Da versau ich mir lieber den Schrank mit Kleberresten.

Jeder wie er mag, aber deswegen noch lange kein Grund über andere zu richten, man würde sein kind in Watte packen o.ä.

9

Das mit deinem Sohn tut mir leider, aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist er auf eine Kante gefallen.
Da hilft leider auch kein Eckenschutz.

Und was willst du machen, wenn ihr woanders zu Besuch kommt? Auch erst einmal alles absichern?

Ich finde es nur nicht gut, wenn Eltern zu Hause alles Kindersicher machen. Woanders haben sie das auch nicht. Und wenn die Kleinen zu Hause nicht lernen können, dass das Leben auch Gefahren birgt, dann kommen sie draußen erst recht nicht klar.

Das einzig Sinnvolle sind für mich Steckdosensicherungen. Komme aus einer Elektrikerfamilie und habe selbst als Kind Erfahrungen mit Strom machen müssen. Nicht schön und extrem gefährlich.

Der Kleine unserer Freunde ist mit dem Kopf vor den Heizkörper geknallt und hatte eine Platzwunde. Deshalb kann man doch aber nicht jeden Heizkörper mit Schaumstoff einpacken.

Lg

6

Bei uns gibt es keinen Eckenschutz und auch keine Schubladensicherungen.
HAbe von vielen gehört, dass die Kinder das Abfriemeln oder die Möbel danach "versaut" sind weil der Kleber nicht mehr runter geht. Wir haben aber auch nicht viele Ecken und die meisten sind abgerundet.

Wir haben auch viele offene Schränke hier, die werde ich auch nicht ausräumen, sie wird einfach von anfang an lernen, dass sie an den Schränken (und das überträgt sich dann auch auf Schubladen) nichts zu suchen hat.

Sie ist jetzt 9 Monate und sie versteht durchaus wenn ich nein sage und lässt es dann auch sein, spätestens nach dem 3. Nein. Ich hoffe das bleibt so.

7

Ich habe auch keinen Eckenschutz irgendwo dran gehabt, als die Jungs ins Krabbelalter gekommen sind. Wir hatten von Ikea diese "Händchen" gekauft, sehen ja auch süß aus, aber verwendet haben wir sie nicht für die Jungs. Zwei kleben an einer Fensterbank an den Ecken, damit die Schranktüren nicht immer dagegen knallen und abschrammen. #hicks

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+8Mon. & 6 Jahre+9Mon.) und Prinzessin (21 Wochen)