Flach Brustwarzen

Hallo hat jemand Flach Brustwarzen und hat keine Probleme beim stillem?

Brauche Tipps, beim ersten Kind hat es nicht geklappt und jetzt bin ich 66 Tage vor Entbindung und hab etwas Panik.

1

Panik ist schonmal ganz schlecht; -) mach dich locker. Bei uns hat das stillen zwar leider auch nicht geklappt, daran waren allerdings nicht meine ebenfalls flachen brustwarzen schuld. Das wichtigste ist, dass du entspannt und geduldig bist. Für den Rest gibt es im zweifel ja auch noch stillhütchen!

2

Hallo,
Ja hier :-) konnte meinen ersten Sohn auch nicht stillen. Jetzt bei meiner Tochter ging es bis zum Milcheinschuss und dann waren meine Brüste so prall das ich gar nicht mehr anlegen konnte (flachwarzen)
Ich war kurz vorm aufgeben aber dank meiner tollen Hebamme Stille ich mit Stillhütchen. Mittlerweile haben sich die Warzen wieder anders geformt und wenn ich entspannt bin kann ich ohne stillen. Aber die Stillhütchen waren echt meine Rettung und ich kann da jetzt ganz stressfrei ran gehen.

Gibt's entweder direkt im Krankenhaus oder in der Apotheke.

Alles Gute :-)

3

Beim ersten Kind hatte ich schon Stillhütchen und es War sehr schlimm. Nach 3 Monaten musste ich abbrechen.

4

Hallo , hier ich habe flachwarzen :) meine ersten beiden Kinder konnte ich garnicht stillen und die letzten beiden Stille ich voll .

Das einzige was hilft ist viel Entspannung und vorne die Brust etwas zusammen drücken und dein Kind is flexibel und formbar die können alles.

Aber nimm dir den Druck und sei entspannt. LG

5

Flachwarzen sind kein Stillhindernis. Setz doch am besten mit einer Stillberaterin in Verbindung, sie kann dir direkt helfen.

6

Hier. Beim ersten Kind habe ich nach zwei Wochen die Stillhütchen weggeschmissen und keine weiteren Probleme gehabt.

Beim zweiten Kind wusste ich vorher, dass die Formder Brustwarzen beim Stillen keine große Rolle spielt.

Wende dich am besten jetzt schon an eine Stillberaterin. Von AFS oder LLL.

7

Hallo,

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich stille
Noch immer
Mit Stillhütchen und habe auch 6 monate vollgestillt.

Probleme gibt es anfangs halt, muss man durchhalten.

Ich dachte auch dass es gar nicht klappen wird wegen den Brustwarzen. Bin froh dass es diese Hütchen gibt.

Mit einer guten Stillberatung von Anfang an wird
Es bestimmt klappen. :)

Lg

8

Vielleicht sind diese brustwarzenformer was für dich. Sollen die bw schon während der ss in form bringen?

9

Ich kann dir die Frage leider auch nicht mit "ja" beantworten.
ABER:

Ich stille voll mit Stillhütchen. Das ist zwar immer etwas lästig, vor allem in der Öffentlichkeit, aber mein Kleine und ich kommen damit gut zurecht und er nimmt auch gut zu. Also - auch wenn es an der Warze nicht klappt, gibt es immernoch die Stillhütchen!

Meine Hebamme meinte, man soll das Kind gleich nach der Geburt anlegen und es immer wieder probieren. Keinen Schnuller, keinen Finger lutschen lassen und erstmal auch keine Stillhütchen verwenden. Die Kinder können an Flachwarzen saugen, müssen es aber lernen!

Ich hatte leider einen KS mit 6h Aufwachraum und es war mein 1. Kind, sodass ich mich von den Schwestern in der Klinik total hab verrückt machen lassen. Schon nach 1 Tag kamen sie mit den Hütchen an, da wusste ich noch von gar nix Bescheid... aber wie gesagt, es ist besser, als gar nicht zu stillen!!

Meine Hebi riet mir dann zu Brustwarzenformern beim 2. Kind... ab dem 4.-5. SS-Monat tragen, das soll wohl die Brustwarzen "rausholen". Obs klappt weiß ich nicht. Kurzfristig hilft's bei mir jedenfalls nicht (wenn ich sie 1 Tag drin hatte und dann wegnehme dauert es eine Minute, dann ist die Warze wieder weg).

Alles Liebe#herzlich