Baby 6 Monate nur zu Mama

Hallo an alle.

Bin gefrustet weil mich alle irgendwie für eine Gluckenmutter halten.

Unsere Tochter ist 6 Monate alt und ich stille sie noch voll. Sind eigentlich auch den ganzen Tag alleine, also haben auch Besuch und gehen in die Krabbelgruppe , aber ich war seit der Geburt eigentlich noch nicht länger als 2 Std von ihr weg . (Entfernungsbedingt) papa is natürlich abends da. Aber auch geschäftlich öfter weg.

Heute hatten wir eine Feier ca 28 Leute alles Fremde für sie, bis auf 5.

War natürlich total schlimm..... jeder wollte sie halten alle kamen gleich zu ihr gestürmt und die 5 die sie dann kannten wollten natürlich zeigen wie gern das Kind sie mag.
Ende vom Lied ist das wir jetzt Zuhause sind und sie nur mit mir gelacht hat und total froh war und schön friedlich eingeschlafen ist.

Höre aber jetzt die nächste Zeit nur wieder wie ich das kind verwöhne und das ich das total auf mich fixiert hätte. Mir macht das ganze Gerede im Moment viel aus aber mache das gerne bloß die labberei nervt! Sorry für den großen Text, aber musste mal raus und vll habt ihr Erfahrungen. Danke Gruß

1

Hallo,

Meine Tochter war das erste Jahr totalvauf mich fixiert. Sie wollte sich nicht einmal vom Papa halten lassen. Ich habe es.einfach akzeptiert - auch wenn es teilweise echt anstrengend war.
Mit einem Jahr wurde es etwas besser und sie blieb auch mal mit dem Papa oder einer Bekannten von mir alleine zuhause.
Jetzr ist sie 3,5 und lässt sich großteils immer noch nicht von Fremden ansprechen und ignoriert diee ABER wir sind schon so weit dass sie auch Personen grüßt die sie nicht kennt und sich auch bei Fremden bedankt.

Jedes Kind ist eben anders. Meinem Sohn ist es total egal wer ihn gerade hält und lächelt jeden an.

Ignorier das dumme Gerede. Ich weiß dass es einen nervt....aber es wird wirklich besser

Lg

2

Hallo Gluckenmama;-), hier auch ne Gluckenmama:-p.

Nee, schieb Deinen Frust beiseite! Jedes Kind ist anders.

Mein 1.Kind hing von Anfang an mehr am Papa, hat aber dafür gefremdelt vom feinsten:-(
Mein 2.Kind hing sehr an mir und erst mit 4-5 Monaten wurde es besser.
Jetzt mein 3.Kind klebt auch noch mit knapp 10 Monaten an mir...so ganz langsam taut es bei Papa und den großen Geschwistern auf - aber wenn es müde ist, weh getan hat etc. bin immer noch ich sein Ein und Alles.

Na und nun? Lass uns doch glucken....in 18 Jahren kräht kein Hahn mehr danach!

LG, schnuffel#winke

3

Lasse reden!

Mein Sohn ist 10 Monate alt und war nur zweimal 20 Minuten ohne mich beim Papa.

Zum Glück habe ich bei meinem ersten Kind allen - offenbar eindringlich- klar gemacht, dass ich sehr genau weiß, was ich tue und ich keine Ratschläge o.ä. brauche. Deswegen traut sich jetzt keiner mehr was zu sagen :D

Ich finde ein so junges Kind gehört einfach zur Mama.

4

#winke

Ich kenne das und ganz ehrlich: Auf dem Ohr bin ich taub!#augen
Mein Kind - meine Regeln.

Das deine Kleine zufrieden war und mit dir gelacht hat, zeigt doch, dass du alles richtig machst.

Mein Gott, 6 Monate...sie ist doch noch SO klein. Ist es da nicht okay bzw. normal, das sie auf Mama fixiert ist?! Ich bin der Meinung, das man Kinder (und besonders Babys) nicht zuviel Nähe geben kann.

Lass dich nicht ärgern! ;-)

Lg
Nina

5

Meiner lacht zwar mit andern aber wenn er mich sieht schaut er nur nach mir so ist es eben da bin ich auch taub

6

Es ist dein Baby, DU bist für die Maus verantwortlich. Und DU musst dich auch nicht der Feier um sie kümmern, wenn sie durch die vielen Eindrücke völlig überdreht ist. So hast DU verantwortungsvoll gehandelt und dein Kind konnte den Abend mit dir genießen.

Das zieht bei uns als Argument gut, wenn ich auf solche blöden Fragen wegen der Verwöhnerei antworten muss.

Sie ist doch noch so klein. Also ist doch alles gut.

7

Ja da können wir auch mithalten. Unsere ist auch 6 Monate alt und geht auch nicht zu fremden auf den Arm. Waren am Freitag bei meiner Nichte auf dem Geburtstag und wir durften uns das auch anhören. Sie bleibt nur bei Papa und mir. Sogar ihre Oma hat sie abgewiesen. Mir ist das aber auch egal. Es ist eben so. Und es ist mein Kind. Ich möchte auch gar nicht das sie so ohne weiteres zu Fremden geht.

8

Lass die Leute reden! Meiner Meinung nach haben die meisten völlig unrealistische Vorstellungen von dem, wie ein Baby sein "sollte". Meist kommt das daher weil sie ihr Babies vor 30 Jahren hatten und keinerlei Erinnerung mehr an diese Zeit haben.

Es ist doch vollkommen normal und gut, dass ein Baby auf die mama fixiert ist, vor allem weil sie 99% ihrer Zeit zusammen verbringen.

Mein Sohn ist auch stark auf mich fixiert, allerdings lässt er sich auch gerne von anderen halten, wenn ich daneben stehe und die Leute ruhig auf ihn zukommen. Wenn ihm manche direkt ins Gesicht springen und den Clown machen, endet das meist in Tränen. Ich erkläre den Leuten dann auch, dass das zu viel auf einmal war. Er muss definitiv erst mit fremden warm werden. Und super aufgedrehte Leute findet er grundsätzlich eher uncool.