Nackentest - bis wann gilt der?

Hallo Zusammen,

weiß nicht ob die Frage blöd ist. Aber mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bei diesen Temperaturschwankungen draußen bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob es ihm nicht zu kalt wird. Er schwitzt sehr schnell, das bekomm ich gut mit.

Nun ja, meine Frage steht ja schon oben. Gilt der Nackentest auch noch in seinem Alter oder gilt dieser Test nur bei Neugeborenen? Irgendwie hab ich dazu noch keine Antwort im Netz gefunden.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße
Smarty

1

Also ich schaue immer noch im Nacken, meine Tochter ist 9 Monate.....

2

Mein Sohn ist 12Monate und ich mach es noch.
werd es auch sicher noch ne Weile machen
LG

3

Huhu,

Ich fühle auch im Nacken, Sohnemann ist 6,5 Monate alt. Wenn ich mir bei komischem Wetter unsicher bin, wurschtel ich schnell ein paar Finger in seine Ärmel und unten durch's Hosenbein. Wenn Arme und Beine warm sind, ist alles ok.

LG
D

4

Vielen lieben Dank. Dachte nur weil es sich ja mal ändern muss. Zumindest bei 'zu warm', denn wenn mir zu warm ist fühlt sich mein Nacken eher kalt an. Der Körper versucht ja mit Schweiß etc. runter zu kühlen.

5

Hallo

Mein großer Sohn ist bereits 3 1/2 Jahre alt und ich fasse ihn immer noch in den Nacken. Bzw eher so unterhalb des Nackens, zwischen den Schulterblättern ungefähr. An dieser Stelle merke ich auch, wenn er Fieber hat.

LG