Hausmittel gegen Erkältung....

Hallo ihr Lieben..
Meine Kleine hat gestern Abend plötzlich ne verstopfte und verschnupfte Nase gehabt. Nachts war sie sehr warm und hat auch unruhig geschlafen....
Habt ihr Hausmittel wie ich sie schnell wieder fit kriege?
Sie ist aber kein Baby mehr sondern wird im September 4 Jahre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße Angela

1

Ruhe
frische Luft
viel trinken

2

....Zwiebel aufgeschnitten in Nähe des Bettes legen, soll bei Erkältung helfen! Stinkt natürlich wie sau :-P
LG

5

wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben die Zwiebel gehackt.

Stinkt wie die Pest, aber frühs kann man ja lüften.

3

Es gibt keine wirksamen Mittel gegen Erkältungen.

Man kann nur die Symptome lindern.

Also viel frische Luft und hohe Luftfeuchtigkeit sind gut. Wenn sie fieber hat, fiebern lassen und sie machen lassen womit sie sich wohlfühlt.

4

- Inhalieren
- feuchtes Tuch im Schlafzimmer aufhängen
- Babix Inhalat 3-4 Tropfen zum Schlafen gehen im Zimmer auf ein Tuch
- Zwiebelsaft bei Husten (besser als jeder Hustensaft)
- Frischluft (Spazieren gehen)

- Erkältungsset der Bahnhofsapotheke Kempten (online)

6

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe dass es ihr schnell besser geht. Sie hat ne Zwillingsschwester (die zum Glück noch nichts hat) und ich bin schwanger, da ist das alles nicht so leicht wenn die Kinder krank sind.

Hoffentlich bleibt es nur ne kleine Erkältung!

Danke und Liebe Grüße

7

huhu,

ich schwöre auf oma`s hühnersuppe

suppenhuhn - am besten vom bauern suppengrün schön köcheln lassen und suppe fertigstellen mit paar nudeln drin...

ich finde das löst alles ruckzuck und man nimmt nebenher auch schön flüssigkeit zu sich

lg

8

Bei größeren Kindern kannst du auch Thymian mit kochendem Wasser aufgießen und in einer Schale in den Raum stellen, soll die Atemwege befreien (Tipp aus dem Kräuterhaus)

9

hallo ,

Ich habe Engelwurz Salbe und Rhinomer für die Nase und Thymian - Myrte Balsam zum einreiben

Liebe Grüße :0)