Liegebuggy für Baby das nicht sitzt??

Hallo :-)
Ich hab mal ne Frage. Wir fahren Anfang Juli in den Urlaub. Wir müssen damit rechnen dass unser 6 Monate alter Sohn bis dahin noch nicht sitzt.

Er scheint wohl eher einer von der gemütlichen Sorte zu sein! ;-)
Unseren Kinderwagen können wir nicht mitnehmen. Wenn der im Kofferraum liegt ist der voll und es passt nix anderes mehr rein.

Nun sind wir am überlegen ob wir einen Liegebuggy kaufen. Aber die Liegefläche ist nicht ganz eben sondern ein ganz klein wenig nach oben gestellt.

Wenn er dann da drin liegt ist das dann schlecht für seinen Rücken? Eigentlich sollte er ja doch eben liegen.

Was meint Ihr?

LG Chrisi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es denn mit dem Quinny Zapp Xtra?
Da können die Kleinen komplett liegen und später halb sitzen halb lieben und dritte Stufe komplett sitzen.

2

Hi Chrisi,
TJ war auch 6 Monate alt, als wir im Urlaub waren.

Ich hatte eine Manduca, die ich mitgenommen habe und den Quinny Zapp, als Maxi Taxi.

Falls Ihr noch keinen Buggy habt, holt euch doch den Zapp extra, wie schon vorgeschlagen. Da schlagt Ihr alle Fliegen mit einer Klappe.

Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn die Rückenlehne minimal schräg ist.

Gruß Claudia

3

Buggy ist das einzige das mein Baby als fahrbaren Untersatz akzeptiert. Er schläft sogar mal drin ein! McLaren techno xt. Und wenn da noch ein halber Grad zur absoluten Lirgefläche fehlen, dann sei's drum. Mach da keine Wissenschaft draus. Ausserdem ist er bei euch nur für den Urlaub.. Wir haben NUR den Buggy, wann ich mal das Tragetuch ablegen will.

Ich sag immer, mein Kind kann da ruhig auch in der ersten Halb-Sitzposition mal rumfahren und schauen (tut er gerne), weil er muss dafür nie Autofahren, nie in nem Autositz sitzen (falls da jemand dann schon schimpfen will, wie ich nur das Kind so "sitzen" lassen kann... Mein nie im Auto sitzendes Kind)

4

Hallo! Wir sind gerade im Urlaub mit dem Quinny Zapp Extra 2 und ich muss sagen, er ist perfekt. Je nach Sonnenstand drehen wir die Sitzeinheit und er passt in den Minikofferraum unseres Autos vor Ort. In der kompletten Liegeposition nutzen wir noch einen separaten Sonnenschirm.
LG

5

Wir haben einen Britax B Motion 3 und darin hat unsere Süße ab dem 6. Monat auch leich erhöht gelegen. Richtig sitzen lernte sie erst mit 9 Monaten.

6

Ich glaube nicht, dass das was macht. Meine Tochter fährt auch schon im Sportwagen mit leicht erhöhter Lehne, weil sie einfach schon ein bisschen was sehen will. DAs ist ja nur erhöht und nicht zum sitzen "gezwungen". Außerdem liegt er ja da nicht den ganzen Tag drin.

Weil du hier den Hinweis auf den Quinny bekommen hast.... da liegt der Rücken zwar flach aber dann am Po ist ne "Stufe" so dass dann die Füße erhöht liegen. Es ist keine komplette flache Fläche. Nur zur Aufklärung - ich persönlich finde auch das nicht schlimm, unsere hat eh immer die Füße oben wenn sie kann. Wir haben auch nen Quinny. An dem ist halt das unschlagbare Argument, dass das Kind zu dir schaut. Das geht mit keinem anderen Buggy. Gerade unter der Prämise ihr seid im Urlaub, alles ist fremd und neu und wer weiß wo ihr überall hingeht (vielleicht ein Markt usw.) .... Ich hätte nicht gewollt dass mein 6 Monate altes Mäuschen nach vorne schaut und mich nicht sieht......Das hatte ich mir nämlich nicht überlegt als ich einen Buggy gekauft habe und habe dann zusätzlich noch den Quinny geholt. Wir haben noch einen MaxiCosi Mila, der steht bei der Oma und ich will jetzt nicht lügen aber ich glaube den kann man wirklich komplett flach stellen - aber das Kind schaut halt immer nach vorne.

7

huhu,

also unsere pekipleiterin sagte, dass die babies in dem alter durchaus etwas erhöht sein düfen, es sei nur wichtig dass der rücken gestützt ist. und das wäre er ja in diesem wagen..

von daher denke ich dass es ok ist...

lg

8

PEKIP Leiterinnen würde ich aber bei solchen Fragen kein Wort glauben. Ich traf mal eine, die meinte, Babys müssen im Auto so früh wie möglich vorwärts fahren (gerne auch vor Sitzalter, sobald das Kind halt irgendwie in den Gruppe 1 Sitz reinpasst) weil das fahren gegen die Fahrtrichtung die Rechts Links Koordination empfindlich stören würde.

9

oha- na die re-li koordination bringt ja auch viel wenn was passiert und das baby ist nachher nicht mehr am leben oder schwerstbehindert wg nach vorne sitzen etc...

meine güte.... sowas hat unsere noch nie vorgeschlagen...