Fontanelle an Tischkante gestoßen

Hi, brauche kurz eure Meinung. Mein Kleiner (9 Monate) hat sich vor ca.zwei Stunden die Fontanelle an einer Tischkante gestoßen. Ich habs nur aus den Augenwinkeln gesehen. Er hat danach geweint, aber ganz normal seinen Abendbrei gegessen und auch gelacht. Am Übergang zwischen Fontanelle und
Schädelplatte war die Haut aber etwas erhoben bzw. weiß. Man konnte es sehen. Es war eh Zu-Bett-Geh-Zeit, er war hundemüde, also hab ich ihn ins Bett gelegt und er schläft jetzt. Mittlerweile bin ich doch unsicher, habe mal gelesen, man sollte die Kinder nach so einem Vorfall nicht schlafen lassen. Aber er war fix und alle vom Tag. Mein Mann meint, solche Unfälle kommen jetzt oft vor, weil er ja mobil wird. Hattet ihr sowas schon mal? Bin jetzt total unruhig. Oh Mann.

1

Was sagt dein Bauchgefühl? Höre im Zweifelsfall darauf.

2

Mein Bauch sagt eigentlich, dass es nur ne Beule ist ...

3

Mach ihn wach. Habe gelesen, das soll man so machen. Reagiert er normal und kommt zu sich, ist wahrscheinlich alles okay. Solltest du ihn nicht wach bekommen, ab ins kh.
Ansonsten die nächsten 2 Tage beobachten. Die Fontanelle hält mehr aus als man denkt. Da ist ja noch ne Membran, die das Gehirn schützt. Aber unsicher wäre ich bei sowas auch immer.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn sich optisch was an der Fontanelle verändert hat, würde ich definitiv Arzt/Krankenhaus aufsuchen.

6

Danke für alle sachlichen und freundlichen Beiträge! Meinem Sohn geht es gut, Beule ist heute fast verschwunden.

7

Schön dass es dem kleinen wieder gut geht. Hätte ihn auch nicht geweckt nur mal öfters nach ihm geschaut. Im Krankenhaus hättet ihr sicher eine Nacht zur Beobachtung bleiben müssen. Glaub das ist Vorschrift oder sowas. Und dann ist das Baby total durcheinander. Meine hebi sagte mir man kann auf die Pupillen achten ob die sich normal verändern bei Lichteinfall