fitnessmamis hier? frage Studio nach Entbindung

Hallo ihr lieben
Erstmal kurz zu mir - ich habe vor der schwangerschaft nach einem strengen Fitness- und Ernährungsplan gelebt, d.h. 2h am tag intensives Training 170 cm mit 52kg kein fett sondern Muskeln und ich hab es geliebt.

In der schwangerschaft konnte ich leider rein gar nichts machen weil ich starke Probleme hatte (extremes brechen und durch eine Infektion vorzeitige wehen).

1 Woche nach der geburt sah man eig nicht dass ich schwanger war (54kg). Mir gings auch von Anfang an super. Nach 4 Wochen habe ich Zuhause mit rückbildungspilates begonnen weil ich einfach Bewegung brauche. Trotzdem reicht mir das nicht ich bekomm den totalen koller ohne workout :( ich renn schon den ganzen tag mit dem Kiwa durch die Gegend aber es reicht mir einfach nicht.

Es heißt ja bis nach dem rückbildungskurs mit workout im studio warten - aber das ist für mich wie spazierengehen *gähn*

Sind hier vill Mamas mit dem gleichen Lebensstil und fitnessgrad? Wann habt ihr wieder begonnen und was waren eure Erfahrungen?

Mir geht's Zuhause einfach nicht gut - ich fühl mich so schlecht und Antriebslos... mich reizt diese ganze Gymnastik einfach nicht...

Sowohl meine hebamme und der Fa haben mir eine wahnsinnig gute rückbildung bestätigt.

Vill Finder sich ja jemand mit dem ich mich austauschen kann :-)

1

Ich hab nach der Geburt meines 2. Kindes gewartet bis sie durchgeschlafen hat, damit ich abends in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen trainieren konnte. Ich hatte aber einen Kaiserschnitt, da habe ich es anfänglich gespürt wenn die Gewichte etwas zu schwer waren.

Angenommen durch mein Programm habe ich komischerweise erst als ich abgestimmt hatte. Keine Ahnung warum.

Mir fehlt es jetzt auch sehr, habe baby Nummer 3 im Bauch und darf auch nicht. ..

2

Versuch mal, und du siehst, wie es dir geht. Wann deine Rectusdiastase sich zurückgebildet hat, spricht ja nichts dagegen! Alles weitere unten rum, muss man meiner Meinung nach versuchen. Diese ganzen zeitlichen Richtlinien kannst du als Leistungssportler oder ziemlich fitter Mensch fast ignorieren, besser kennst du selbst deinen Körper und merkst was dir gut tut.

Ich hab nach 4-5 Wochen schon über den Bauch aufstehen können (problemslos), aber Kniebeugen (zum Aufhebrn von einem Stück Papier) haben sich so angefühlt, als würde meine Gebärmutter unten raus hängen (verletzungsfreie Geburt, 5h, nahezu schmerzfrei). Aber ich hab dann einfach langsam gewisse Sachen doch gemacht, und Babywearing im Tragetuch war da super.

Mit Gewichten würd ich direkt nicht anfangen, sondern mal ne richtig bombemfeste Körperspannung aufbauen, dir ist nämlich wirklich im Arsch, nach der Kugelzeit. Körpergewichtsübungen können ganz schön reingehen.

3

Hab vor der SS viel Sport gemacht: 3x Joggen in der Woche (8 - 13km), schwimmen (Beckentraining) und Fußball.

Habe in der SS weiter 4 x in der Woche Sport (moderates spinning, walken, schwimmen, Yoga und Radfahren) gemacht. Bin auch so n Sportjunkie. Ivh habe jetzt nach knapp 8 Wochen nach der Geburt langsam wieder mit Spinning ubd Joggen (2-3 km erstmal) angefangen. Und vorher auch immer mal wieder RüBi in drn Alltag eingebaut. Auch nun anhand einer DVD die Übungen gemacht, weil ich erst übernächste Woche einen Kurs für Rückbildung bekommen habe. Mein FA sagte, dass nichts gegen zunächst moderaten Sport einzuwenden sei. Im Gegenteil, er begrüßt das.

4

Hallo,
ich habe 5 Wochen nach der Geburt wieder trainiert. Ich habe aber vorher nicht so extrem Sport gemacht wie du, ca 2-3 mal die Woche Muskeltraining und alle paar Tage Ausdauer. Ich habe bis zur Geburt Sport gemacht.
Die Rückbildungsgymnastik fand ich lächerlich. Ich war wesentlich besser in Form als die "Trainerin" die kein Kind bekommen hatte... mir haben die Frauenärztin und die Hebamme aber auch gesagt, ich könnte mehr machen, da ich vor der Geburt schon fitter war als der Durchschnitt.

Joggen und irgenwelche Springsachen sollte ich erstmal lassen, trotz bestätigter guter Rückbildung. Und natürlich geraden Bauchmuskeln auch.
Ich habe das gemacht, was gut ging und mir gut tat.
Für mich war es so prima.
VG