Was kann mein Sohn dem Papa zu Vatertag "schenken"?

Huhu ihr lieben!

Ich bin auf der suche nach kreativen Ideen was mein Sohn (6 Monate) seinem papa zum ersten Vatertag schenken kann. Es soll nur eine kleine süße Geste sein. Ich hatte die Idee für papa und Sohn ein tshirt bedrucken zu lassen sodass man sofort sieht das beide zusammen gehören. Als Beispiel der Satz von star wars zum Beispiel. Beim papa "ich bin dein vater" und bei Sohnemann "ich bin dein Sohn"

Ich bin aber noch nicht ganz überzeugt von diesem Spruch. Beim googeln bin ich auf folgendes gestoßen, allerdings für Mädchen: Mamas Tshirt "oberzicke", bei der Tochter "mini zicke" und beim papa "zickenbändiger". Find ich auch cool. So ne Art familien tshirt.

Sind hier vielleicht kreative Köpfe die noch Ideen für Sprüche haben? Oder andere ideen was wir dem papa schenken können?

Schon mal vielen Dank :-)

1

Vielleicht ein weißes T shirt und Farben wo wasserfest sind, dann Fuß und Handabdrücke drauf machen, das fände ich schön als erinnerung

6

Gehen wasserfeste Farben denn rückstandslos von Baby Haut wieder ab???

7

Mist nicht bedacht #hicks keine Ahnung

2

Bin auch am überlegen :)

Ich hatte so was zur Geburt für meinen Mann und den kleinen geholt. Bei Papa steht -me- und beim Kind -Mini me- hab das über Amazon bestellt aber waren inkl Versand 50€ also schon ein stolzer Preis.

Mein Mann sammelt zippo Feuerzeuge vll lass ich ihn eins mit Foto vom kleinen gravieren....allerdings raucht er "zum Glück" nicht mehr und deshalb würde es nur in der Vitrine hängen.

Trägt dein Mann Schmuck ? So ein Leder Armband mit kleinen Anhänger mit Geburtsdatum find ich auch nicht schlecht.

Ist echt schwer.....ob sich die Männer auch so viele Gedanken zu unserem ersten Muttertag machen ?! ;)

Liebe grüsse

Kerstin mit ben 3 1/2 monate

3

Hallo,
Ich habe meinem Mann eine Armbanduhr gekauft und auf die Rückseite die Namen unserer Kinder und das Geburtsdatum eingravieren lassen. Ist der Erste Vatertag :-)

Viele Grüße

4

Hey, ich habe gerade ein Salzteigherz im Ofen mit einem handabdruck in der Mitte und Papa und der Name meines Sohnes herum. Hab auch ein Loch zum aufhängen reingemach. Das werde ich noch schön bunt anmalen und mein kleiner darf es dann verschenken :)

5

Ich finde deinen Gedanken zuckersüß! Unsere Kleine schenkt ihrem Papa auch sehr gerne was zum Geburtstag oder zum Vatertag, dabei ist die Kleine gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Mich rührt sowas immer zutiefst.

Aber zurück zu deiner Frage :)

Ich hab mir mal überlegt, dass es doch eigentlich sehr praktisch wäre, wenn die Kleine Lea ihrem Papa ein kleines Spielzeug schenkt, was beide im Nachhinein beim gemeinsamen Spielen nutzen können. Anfang April hatte mein Mann Geburtstag, da kauften wir über http://www.kinderdinge.de/de/Babydinge/Baby-Spielzeug ein ganz süßes Schmusepüppchen, worüber sich mein Mann sehr gefreut hat. Diese Freude teilte er mit Lea, indem er sie mit der Puppe spielen ließ und am gemeinsamen Wochenende saßen die Beiden meist da und erfreuten sich am gemeinsamen Geschenk.

Natürlich kann man hier auch etwas "alltagstaugliches" für den Papa schenken, aber geteilte Freude ist doch immerhin das schönste Geschenk, finde ich :)

8

Hi,

ich hab eine kleine Leinwand gekauft und Acylfarben. Meine Tochter darf mit den Fingern und verschiedenen Farben etwas schmieren ;-) und wenn das getrocknet ist machen wir mit einer grelleren Farbe noch einen Fuß- und Handabdruck drauf.

Liebe Grüße

Honey mit Laura (12 Monate )

9

Hallo,

unser Junior hat seinem Papa letztes Jahr das Buch "Papa, ich hab dich lieb" geschenkt. Das kam sehr gut an.

LG
Daniela

10
Thumbnail

Hallo xmimix,

ich mache individuelle Geschenke und wenn du mal auf meiner Homepage schaust, findest du das Bild auch. Vielleicht gefällts dir ja. ;)

http://maison-creative.jimdo.com/online-shop/geschenke/

VLG

11

Ich finde die T-Shirt Idee süß, aber besser noch die Idee mit den Fußabdrücken auf dem Shirt. So hat der kleine Mann nämlich wirklich am Geschenk "mitgearbeitet".
Unser Sohnemann hat Papa zum ersten Vatertag eine Krawatte mit Füßen bedruckt, die Papa immernoch ganz stolz zu Familienfesten trägt.

Was mittlerweile sehr witzig ist, denn man kann sich kaum noch vorstellen, dass diese Füße 'mal so winzig waren.
Die richtige Textilmalfarbe lässt sich auch prima rücKstandslos von den Babyfüßchen entfernen.
Zu Handabdrücken würde ich in dem Alter noch nicht raten, denn so eine Babyhand landet doch schnell mal im Mund ;-).