3 Monats- Kolik. Was hilft wirklich?

Hallo!

Die kleine Maus hat 3 Monats- kolik, waren heute Nacht sogar im KH.Jetzt ist die frage was hilft dagegen? Wie kann man es ihr erleichtern? Gibt es spezial Nahrung oder Öle für den Bauch? Ich habe gehört das es Flaschen extra für kolik-Kinder gibt..Stimmt das? wenn ja wo bekommt man die? Bin um jeden rat dankbar.


Lieben Gruss gnomi:-D

1

Hi,

wir haben die 3-Monats-Kolliken seit ca. 3 Wochen hinter uns #freu und wir sind gut mit Saab Simplex gefahren. Hat bei uns super geholfen. wenn es mal etwas schlimmer war, hat auch noch ein Körnerkissen auf dem Bauch geholfen.

Wir nutzen von Anfang an die Avent-Flaschen; haben ein Anti-Kollik-Ventil.

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

2

huhu,

ja kann das bestätigen wegen den aventflaschen wir haben die auch extra gekauft und es hilft auch, musst nur schauen das keine luft dazu kommt wenn dein baby trinkt.
die bekommst in der apo oder in einem babygeschäft über.

dazu sind die kümmelzäpfchen sehr gut von wala.

grüssis chey

3

Hallo,

es gibt welche von NUK (Anti-Kolik), bekommst du eigentlich überall, mußt nur darauf achten das es drauf steht. Allerdings ob die wirklich helfen weis ich nicht, hatte sie zwar und meine Tochter hatte keine Koliken, ob ich es aber den Flaschen zu verdanken habe, glaube ich eher weniger. Wenn deine Tochter richtige Koliken hat, kannst du zwar einiges probieren aber ich glaube nicht das es wirklich hilft. Meine erste Tochter hatte die 3 Monats Koliken richtig schlimm und ich habe alles probiert, leider hat nichts geholfen.
Lg Natascha

4

Hallo,

mach mal folgendes:
Wenn du die Flaschennahrung mischt, NICHT schütteln, sondern umrühren, damit verhinderst du die Luft und Bläschenbildung in der Nahrung!
Sauger mit Ventil nutzt du eh, denke ich.
Aventflaschen haben weder bei Maya noch bei Lukas (dem Sohn meiner Freundin) geholfen.
Ansonsten gibt es in der Apotheke Tropfen namens Carminativum Hetterich, haben aber ,wie alle homöopathischen Mittel, einen Auszug aus Alkohol dabei. Allerdings brauchst du nur wenige Tropfen auf die Flasche und diese auch nur selten.

Liebe Grüße und viel Glück!

Ariane + Natascha (8, auch Kolikenkind) + Maya (4 Wochen, auch mit Koliken "gesegnet")

5

Hallo Gnomi,

also ich denke wirklich helfen tut leider nur Geduld :-( Unser Kleiner hatte extrem lange seine Dreimonatskoliken (soweit ich mich erinnere bis zum 6. Monat) und wir haben die Nahrung auf Comformil (von Milupa für Kolikkinder) umgestellt, ihm Lefax in jedes Fläschchen gemacht und es mit Zäpfchen versucht. Vielleicht hat es ein wenig geholfen aber sicher nicht viel.

Rumtragen in Fliegerstellung hat ihn meistens beruhigt, allerdings ist das auch ganz schön anstrengend, wenn man sein Baby nachts z.B. von 3-5 Uhr rumtragen muss, bevor man es endlich ohne Geschrei wieder ins Bett legen kann.

Also Kopf hoch irgendwann geht auch das vorbei.

#herzlich Britta

6

#huepfHallöchen!!
Also wir haben die 3 Monats Kolliken bei meiner Tochter (heute 7 Jahre alt) wie folgt bekämpft: Bei jeder Flaschenmahlzeit Sab Simplex dazu gegeben und damit die Flasche praktisch entschäumt. Es geht aber auch Espumisan das schmeckt Bananiger. Aber jeder bis jetzt Sab Simplex ausprobiert hat hat gesagt das hat Super geholfen und den Klenen ging es besser.

Gruss Kati

Ps: Kann es nur empfehlen!!!#schein