manduca: abdrücke in den kniekehlen

hi zusammen,
vorgestern ist unsere Manduca Trage angekommen und wir haben sie gleich ausprobiert.Nach dem Tragen ist mir aufgefallen, dass unsere kleine in den Kniekehlen richtig dolle Abdrücke hatte :-( Kennt Ihr das auch oder habe ich was falsch gemacht? Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass sie recht bequem drin sitzt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? sie wird morgen 8 monate alt, ist ca 73cm groß und wiegt mehr als 7500g. da braucht nimmer den sitzverkleinerer , oder?
danke schon mal.

1

Hallo!
Das ist über das internet schwer zu beurteilen. Solche abdrücke entstehen aber nur, wenn sie zu wenig gebeutelt ist oder der steg zu breit ist.
Ich hatte das in knapp 12 Monaten tragzeit erst einmal.
LG

2

Hallo,
vielleicht ist der Steg noch zu breit für sie.
Meine Trageberatung misst den Steg immer so: Abstand von der Kniekehle zur Popomitte mal 2 genommen. Ergibt die optimale Stegbreite. Ich kenne mich mit der manduca nicht so gut aus, aber vielleicht einfach abbinden mit einem Band oder einem Spucktuch?

Lg
Krawummel

3

Hallo,

Ich hatte das auch einmal, hatte vorn etwas zu eng gezogen und sie hatte Jeans an, der Stoff hat da wohl gerieben.

Ich habe vorn dann nich zu eng gezogen und sie zieht Baumwoll Hosen an. Seitdem war nix mehr.

Lg karo

4

Nimm dir einen Schnürsenkel/Geschenkband und mach den Steg etwas schmaler... der Steg ist wahrscheinlich einfach zu breit...