Schwimmhilfe für Urlaub gesucht

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Ich hab mal eine Frage und hoffe auf viele Erfahrungsberichte :-D Wir fahren in der letzten Aprilwoche in den Urlaub. Hotel mit Pool nur abhängen und ausspannen. Unser Sohn wird am 26.04 genau 6 Monate alt. Ich würde gerne für den Pool eine Schwimmhilfe kaufen. Etwas womit er strampeln und das Wasser genießen kann ohne umzukippen und die Freude am Wasser zu verlieren. Was könnt ihr mir für das Alter empfehlen? Schwimmflügel oder einen Schwimmsitz? Was sind eure Erfahrungen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG diddi

1

Google mal nach Freds schwimmtrainer. Soeinen hab ich gekauft. Da sind die Babys in der natürlichen Schwimmposition und können super Strampeln.

2

freddys schwimmtrainer

3

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, Freds Schwimmtrainer.

Schwimmflügel wirst du das Baby anfangs immer halten müssen, dann brauchst du auch gar nichts.

20

Bis zu welchem Alter ist er geeignet?

Preis?

LG

21

Der rote (das ist wohl der am meisten genutzte von ca. 3 Monate bis c. 4 Jahre, kostet ca. 20 Euro.

4

Ich kann auch Freds Schwimmhilfe empfehlen, meine Tochter liebt das Teil.

5

Hi,
ich finde solche Schwimmtrainer blöd. Wir waren damals in einem Babyschwimmkurs und da ging es in erster Linie um das Körpergefühl der Kleinen im Wasser (leitete eine Physiotherapeutin) und um die Interaktion mit ihnen. Mir wäre der Abstand zu meinem Kind zu groß, ich könnte ihm keine Sicherheit an meinem Körper geben, keinen Quatsch machen usw. Ich hätte es widersprüchlich gefunden, auf der einen Seite einen Haufen Asche für so einen Kurs zu lassen und tolle Anregungen zu bekommen und dann mein Kind in so einem Ding wegzuparken - überspitzt formuliert;-)
Also, ich finde man braucht gar nichts.

Vlg tina

6

Das kommt ja darauf an, im Kurs sind sie darin nicht gut aufgehoben, aber wenn man sie nicht die ganze Zeit im Wasser halten will und sie "alleine" plantschen können sollen, sind sie spitze!

7

Ich meinte auch nicht im Kurs. Das ist sicherlich reine Geschmacksache, aber ich wollte gar nicht, dass meine beiden mit einem halben Jahr schon alleine plantschen sollten - alles zu seiner Zeit. Wir haben lieber die schönen Ideen aus dem Kurs mit unseren Kindern ausprobiert.

weitere Kommentare laden
19

hallo,

vielleicht wären die kraulquappen von cherek schon etwas für euch.

*lg*