Kleidergrößen eurer Babies ?

Hallo Mädels, mein kleiner Schatz ist heute genau 5 Monate alt und er ist auch mein erstes Baby. Ich bin wegen der Kleidergröße ein bisschen ratlos. Bei der Geburt war er 55 Cm groß. Die Kleidergröße 55 hat er ziemlich lange getragen , 62 hat er nahezu übersprungen. 68 hatte er auch wieder einige Zeit bzw. passt jetzt gerade noch so (je nach Marke). Nun habe ich mich mit 74 eingedeckt. Bei Tchibo habe ich Pyjamas in der Größe 74/80 bestellt und die sind riesig !!! Seine Steiffklamotten in der Größe 74 passen hingegen im Moment perfekt, aber wenn er weiter so wächst, dann sind die bald auch zu klein. Kanz Kleidung fällt normal aus und bei H&M finde ich, dass es eher klein ausfällt. Gibt es nicht mal so ein Wachstumsstop für eine längere Zeit :-D wie sind eure Erfahrungen mit Größen und den verschiedenen Marken ? Die Diskussionsrunde ich eröffnet :-)

1

#winke,

wir tragen gerade 74/80 mit 1 Jahr, meine hat die verschiedenen Größen jeweils sehr lange getragen. Markenkleidung finde ich teilweise sehr klein/eng geschnitten, hingegen H&M find ich riesig ? Richtig teuere Markenkleidung haben wir nicht ausser gebraucht von Freunden übernommen, da ist das meiste von den Größen schon was eingegangen, das passt dann ganz gut.

Schöne Ostern #ei

Gruß kiki

5

Wahnsinn ! Da sieht man mal wie unterschiedlich Babies doch sind. Hmmm kaum zu glauben :-) ich vermute, dass mein Kleiner die Größe 74 dann doch relativ lange tragen wird. Ich finde das so krass, wie unterschiedlich die Größen von Marke zu Marke ausfallen. Vielleicht hast du mit H&M doch Recht. Hab vorhin nochmal im Schrank geschaut und so klein fällt das nicht aus. Außer die Bodies, aber die sind eventuell durch den Trockner eingegangen. Dir auch schöne Ostern :-)

2

Mein Sohn hat die ersten Größen auch nur wenige Wochen getragen. Er passt jetzt aber schon seit fast 5 Monaten in die 74. Nur wenige Teile in der Größe musste ich bisher aussortieren. Er ist 9 Monate alt.

Bei meiner Tochter war das gabz ähnlich.

3

Hallo,

das mit den Größen ist finde ich eh nur ein grober Anhaltspunkt. Die Sachen fallen einfach viel zu unterschiedlich aus, sodass ich nur noch nach "passt optisch" kaufe und nicht nach "offizieller" Größe.
Meine Tochter ist 10 Monate alt und trägt viel Größe 80 oder auch größer. Sie ist etwas "komisch" proportioniert...langer Oberkörper, kurze, dicke Beine. (Muss meist Größe 86 kaufen, damit die dicken Oberschenkel rein passen und dann unten umschlagen, da die Hosen viel zu lang sind). :-D
Allerdings trägt sie zur Zeit eine Jacke, die offiziell Größe 62 ist. Totaler Unfug, da sie da eigentlich niemals reinpassen würde, aber bei der Jacke sind sogar die Arme zu lang...soviel zum Thema Größen #schmoll

6

kann ich dir nur zustimmen. Die Kleidung fällt so unterschiedlich aus, dass ich es manchmal nicht fassen kann. Da hilft doch nur das Augenmaß :-)

4

Wir sind mit 13 Monaten bei 86/92 angekommen, je nach Schnitt.
H&M ist eher lang und weit, NKD (Liegelind) recht schmal, KIK (Ergee) fällt gut aus, Kiki&Coco von KIK passt super, Pusblu (DM) find ich ziemlich lang, C&A passt wieder optimal. Die Impidimpi (Aldi Süd) passt super, Lupilu (Lidl) auch.
Als sie kleiner war hatten wir auch mal Vertbaudet, das is aber seeehr eng und kurz, also nix für unsere Speckmaus.
Joa. Ich glaub das wars ;-)
Lg

7

Alles fällt so wahnsinnig unterschiedlich aus, das machts manchmal recht schwierig...

Unsere Maus ist mit 54 cm auf die Welt gekommen, hat 50/56 getragen (Kombigröße, nicht 50 alleine). Ein Strampler in 62 hat bereits mit 4 Wochen nicht mehr gepasst, regulär hat sie aber 56 gute 10-11 Wochen getragen, einzelne (groß ausfallende) wiederum noch länger. Zwei Strampler in 56 habe ich gerade diese Woche (sie ist 16 Wochen alt) wegsortiert.

Aber auch in 62 habe ich schon seeeehr viele Strampler wieder aussortiert. Teils sogar 68, wobei die meisten in 68 passen oder sogar noch zu groß sind. Ich habe sogar zwei Strampler in 68 von Kik hier. Sollte man doch meinen, dass die gleich ausfallen. Tun sie aber nicht. Der eine ist bereits zu klein, der andere schlabbert noch ordentlich an den Füßen (beide im gleich neuen Zustand).

Nach der Geburt hatte sie von Baby-Butt einen Strampler in 50/56 an. Saß recht knapp, aber ok. So wollte ich dann nach 3 Monaten den Strampler in 62/68 anziehen, nachdem der kleinere schon lange im Karton verschwunden ist... Hui, ich habe ihn sofort wieder ausgezogen, da ist mein Kind ja drin verloren gegangen.

Bestimmte Marken kann ich gar nicht sagen. Lidl fällt teils größer aus, was mir auch bei den größeren Größen (116 aufwärts) auffällt. H&M fällt recht figurbetont und kleiner aus, finde ich. Wobei die Strumpfhosen wieder größer ausfallen als die von Baby-Butt oder auch andere, z.B. von Penny. Baby-Butt hat meine Maus gerade 62/68 getragen, sieht aber sehr klein aus. Sie trägt aktuell auch noch immer H&M 50/56 in Strumpfhosen, zwar auch schon erste 62/68, aber die sind noch ein kleines bisschen zu groß.

Sehr sehr unterschiedlich. Von 50/56 bis 74 (ein Body, der kleiner ausfällt) ist gerade alles vertreten. ;-)

Wenn ich Babysachen wegsortiere, schau ich mittlerweile nicht mehr streng auf den Zettel, sondern darauf, wie sie ausfallen. Und so sortiere ich mir die Größen zurecht. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (16 Wochen)

8

Sohn 1 trug 80 mit 1 Jahr
Sohn 2 trug 74 mit 1 Jahr
Maus trägt 68 (wird bald 1 Jahr alt)

9

Meine kleinste ist 6 mon und trägt jetzt Größe 80, Größe 74/80 geht auch noch einigermaßen

10

Hallo,
unsere Kleine wird diesen Monat 1 Jahr und trägt Gr 80 ab und zu auch schon 86 ,

je nachdem , wie es ausfällt.
Hauptsächlich von H&M , C&A und CoolBaby (Spielemax ).
Ich gucke auch weniger auf die Größe sondern optisch , ob es passt.

Liebe Grüße

11

Ich finde das viele Kleidungsmarken total unterschiedlich ausfallen. Unsere Maus ist recht gross und schwer mit ihren fast 6 Monaten. In Hosen tragen wir Gr. 80 da diese am Bauch relativ locker sitzen aber an den Beinen noch einen Tick zu lang sind. Bodys in 80/86 wenige passen auch noch von Gr 74. Oberteile zw 74 und 86! Wobei die 86er Oberteile noch etwas am Arm umgeschlagen werden müssen. Ihre Winterjacke passt noch in Gr 68.... Also alles total durcheinander ;-)