Wo macht Ihr Urlaub mit Baby und Kleinkind?

Guten Morgen,

mein Mann ist mit unserer Tochter unterwegs und drum hab ich Zeit, auch mal an Urlaub zu denken. Unser Baby schläft :-)...

Wo kann man schönen Urlaub mit Kleinkind (dann 3 Jahre) und Baby, etwa 7 Monate, machen?

Ich würde auch gerne mal ans Meer fahren (fliegen) wie auch immer. Wer kann was empfehlen und worauf sollte ich achten?
Hab so die Vorstellung von entweder Bauernhof - Urlaub oder aber Spanien, wobei ich Spanien echt vorziehen würde.

Die letzten Jahre waren wir nur mal am Lago und in Österreich und das war eher anstrengend, aus mehreren Gründen. Na, wenn jemand Tipps hat, dann her damit.

Danke und habt einen schönen Feiertag #sonne LG Daniela

1

Hi
Also ich empfehle dir die Ostsee. Oder die Türkei. War da schon mit Baby und Kleinkind und lief super. Hatte ein Hotel mit all inklusive und da gab es dann keinen Stress. Alles gute. Lg

2

Wir waren auch in der Türkei und es war suuuper entspannt.

Haben halt drauf geachtet dass der Transfer zum Hotel nicht weit ist und natürlich nicht gerade im Hochsommer:-D

Auf jeden Fall all inkl. Ich finde es gibt nix schlimmeres als im Urlaub noch kochen zu müssen usw.#schock#schein

Werden auch dieses Jahr mit Baby und Kleinkind (dann 2) wieder fliegen#sonne

3

wir fliegen wieder nach Albanien #rofl einige tage am Meer und einige wochen bei den schwiegis. allerdings fliegen wir im Mai, weil's sonst zu heiss wird. wuerde ich dir fuer Spanien auch empfehlen, entweder vor- oder Nachsaison zu fliegen. alles andere liegt doch an euch, was ihr draus macht ;-)

4

Wir haben uns entschlossen nach Holland ans Meer zu fahren, es kommen noch Freunde mit Kind mit und wir haben uns dort ein schönes großes Ferienhaus gemietet unser Hund soll ja auch mit, meine kleinste ist dann immer August wenn wir fahren 10 mon. Das einzigste wo es mir vor gruselt ist die Fahrt.

5

Wir fliegen nach Fuerteventura im Juni. Schön in der Nebensaison :-) da ist unsere kleine 9 Monate alt. Dort ist es nicht ganz so heiß was für unsere Tochter und meinen Mann besser ist ( der mag es nicht so heiß). Haben einen All Inclusive Urlaub im 4,5 Sterne Hotel gebucht, so dass man sich um nichts kümmern muss außer um die kleine Maus :-). Das war mir besonders wichtig. Einfach mal nichts tun :-)

6

Also empfehlen kann ich noch nichts, aber ich würde vielleicht einfach mal gucken was euch so wichtig ist.

Lieber Hotel oder Ferienhaus?
Ich hab einmal hotelurlaub mit all inclusiv gemacht und würde es nie wieder tun. Ich hab mich nur gelangweilt. Mir ist es zu laut/stressig mit den anderen Leuten in den Nebenzimmern und ich war froh als der Urlaub vorbei war. Ich bin alsoder Ferienhaus Typ ;-)

Was stellen sich die anderen in der Familie vor?
Du magst ans mehr, was möchte deine Tochter so und was dein Mann? So das man vielleicht auf jeden Fall etwas Findet wo alle zufrieden sind.

Wie wollt ihr hinkommen?
Mit Auto wo man alles einpacken kann aber spritkosten und fährt hat.
Mit Flugzeug wo halt die gewichtsgrenzen sind aber es geht schnell
Mit Bahn?

Was ist euch als bespaßung dabei wichtig?
Soll es ponyreiten geben, ein Schwimmbad, ein Freizeitpark, schöne Wanderwege etc...

Ich denke wenn man über diese Fragen einen.Überblick hat findet sich auch ein tolles Reiseziel und ein Urlaub der allen gefällt :-)

Lg

7

Hallo,

also wir waren vor 2 Wochen auf Ameland und es war suuuper schön ?
Dieser Urlaub zeigte mir allerdings auch das ich in diesem Alter niemals fliegen würde. Meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt, bis auf 2 Flaschen, Brei. Ich musste sämtliche Gläschen mitnehme, da ich nicht wusste was ich dort bekomme. Bei uns isst sie leider noch nicht mit, klappt nicht. Und sie ist dazu noch sehr wählerisch ???? Da ich ja nie weiß was ich da so an Brei in dem Urlaub bekomme. Da fliege ich lieber wenn sie älter ist!

Ganz liebe grüße

8

Wir waren letztes Jahr in Ägypten immai! Der große war drei und hatte einen kinderpool von 35 cm mit einem piratenschiff und diversen rutschen und ein großer rutschenpark!

Die kleine war 9 Monate!

Das Hotel hatte 5 Sterne mit all inclusive....ich bräuchte also weder putzen noch kochen oder mir Gedanken machen :-p das war mir wichtig!

Wir waren auch schon mehrfach in centerparcs und Ferienwohnungen oder Pensionen aber da war es nie so entspannte!

Zudem ist das Wetter im Mai traumhaft mit täglich 30 Grad. Die Kinder können also endlos Baden ohne zu frieren #verliebt

Wir fliegen dieses Jahr auch wieder im Mai

#winke

9

Hi,

Also wir fahren im September, dann ist unsere Tochter 12 Monate, nach Kroatien. Wir haben ca. 6 Stunden Fahrzeit und fahren nachts.
Wir haben ein Appartement, in dem wir zu zweit schon paar mal waren. Wir fahren dort schon seit zehn Jahren hin und kennen somit Leute, Stadt usw.. Wir wissen, wo was ist und sollte was sein, sind wir recht schnell wieder daheim.
Das bissl Frühstück herrichten oder grillen/ kochen stört mich nicht; macht auch mein Mann oder wir gehen Essen.
Fliegen wollen wir mit ihr erst in ein bis zwei Jahren und dann auch all inkl.
Da ich aufm Land wohne, gibt's bei uns im Urlaub immer Meer; wobei man bei uns in Bayern auch super Urlaub machen kann.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG