Schnuller ganz im Mund

Hallo zusammen,

hatten hier vorhin nen großen Schreckmoment... unsere Maus (6 Monate) nimmt seit einiger Zeit den Schnuller raus und dreht ihn in der Hand und steckt ihn dann in den Mund oder beißt auf dem Rand rum.
Vorhin sehe ich wie das ganze Ding im Mund verschwindet. Panisch hab ich ihn rausgezogen, er steckte quasi fest am Gaumen. Die kleine hat schrecklich geweint und ich hab jetzt Angst ihr. nen Schnuller zu geben aber ohne geht auch nicht.

Hatten bisher die MAM Schnuller 0-6 Monate, überlege jetzt die nächste Größe zu kaufen in der Hoffnung das die nicht in den Mund passen.

Ist ein SiLoPo aber vielleicht hat jemand noch eine Idee um sowas zu vermeiden.

1

Ich kann mit vorstellen, dass das ein ganz schöner Schreck für dich war.
Vielleicht möchte sie lieber auf etwas rumkauen und mit dem Mund ertasten. Probiere doch einmal von mam die beißringe aus:http://www.mambaby.com/de/die-produkte/mundpflege-beissringe/beissringe/

2

Größere kaufen ist vielleicht ein Weg das zu vermeiden.
Grundsätzlich sind Schnuller aber so hergestellt, dass sie nicht verschluckt werden können. Dass es weh getan hat oder wenigstens unangenehm war, wird sich dein Kind auch gemerkt haben und so evtl draus gelernt haben.

3

Hallo, genau das hatte ich letztens auch, wir waren spazieren aufeinmal würgt meine kleine wie verrückt ich gucke und der ganze Schnuller war komplett im Mund, auch ich musste ganz schön wurschteln um ihn wieder raus zu holen, wir haben auch mam, bin jetzt auf avent umgestiegen glaube zweite größe und immer eine Schnullerkette, glaube aus dm jedenfalls die mit Holzkugeln dran, habe aber das Glück vielleicht auch Pech wie man es sieht das meine kleine am zeige und Mittelfinger zum einschlafen lutscht, somit ist der Schnuller eher Spielzeug und ist auch immer nur unterwegs dabei und wird im Bett nicht benötigt. Also die Schnuller von avent hat sie nicht mehr ganz in den Mund bekommen, aber ich verstehe das du geschockt warst, das war ich auch.

4

Mhhh, ich denke die nächste Größe zu kaufen, wird nichts ausrichten, da wohl nur der Sauger größer ist, aber nicht der komplette Schnuller (oder sehe ich das falsch?).

Allerdings lese ich gerade, ist sie ja in der Zeit, von daher ist es eine freie Entscheidung. Warum nicht.

Ich würde den Schnuller an einer sehr sicheren Schnullerkette befestigen, wo er absolut nicht abfallen kann. Also am besten mit Band und nicht mit einem Klettverschluss o.ä.

Und nicht diese Schnuller, wo vorne nichts dran hängt, wo man dieses Band der Schnullerkette ja quasi nur rumlegen muss. Das geht ja recht schnell wieder ab, wenn man ordentlich dran zieht. Sondern die Schnuller, wo vorne was runterklappt und das da dann fest dranbinden und knoten. Egal wie blöd es aussieht.

LG,

5

Doch doch, bei der Nummer Größer ist auch das Plasikteil größer.

Aber aus geau dem Grud hab ich Mam-Nuckis, obwohl die Flaschen von Avent sind.

Da der Mam-Nuci so viel klein Löcher hat, kann das Bab atmen auchwenn der Nucki komplett im Mun ist. Klar würgen dann einige Babys, weil etwas am Gaumen drückt. Da ist dann der Schrecken groß.

Da deine Maus ja jetzt 6m ist, wird es ja auch Zet für einen neuen. Den Nucki braucht sie wohl aber nur zum Einschlafen, wenn sie mehr damit spielt.

Besorg ihr einen Beißring, den kannst du genauso an ein Schllerkette binden, damit er nicht veloren geht :-)

6

Hallo!

Dasselbe Problem hatten wir bei der Großen auch. Sie bekam ab da keinen Schnuller mehr. Es war uns zu gefährlich. Schnullertiere haben immer einen Klettverschluss, den sie binnen Sekunden geöffnet hatte. Ich häkelte dann selbst eine Puppe dran. Aber das war auch blöd, weil sie den Nuckel ständig durch hatte irgendwann als die Zähne kamen und ich erneuern musste. Sie brauchte ihn aber auch nicht für den Seelenfrieden... die Kleine bekam ihn von Anfang an nicht. Dieses Dilemma wollte ich kein zweites mal.

Hoffe, dass ihr eine Lösung findet!

Liebe Grüße