Baby mit ins Büro nehmen?

Hallo Mamis!

Ich werde Ende September entbinden und freue mich schon riesig auf mein Würmchen.

Es ist leider so dass mein Freund studiert und ich wieder arbeiten gehn muss, müssen ja Miete zahlen usw. #schmoll

D. h. Ich werde ab Januar 07 wieder arbeiten gehn, 30 Std. die Woche. Ich bin Sekretärin/Assistenz und hab nicht so viel zu tun, habe ein eigenes Büro und bei uns ist alles sehr flexibel (Arbeitszeiten, Pausen usw.).
Habe mir deshalb überlegt mein Kind mit zur Arbeit zu nehmen, je nach dem wie es vom Charakter her wird (ein Schreikind kann ich meinen Kollegen nicht zumuten #schrei).

Was meint ihr dazu? Ihr habt ja eure Zwerge schon, stelle ich mir das zu einfach vor?
Natürlich ganz am Anfang würde sich meine Mutter um das kleine kümmern, aber so mit einem halben Jahr würde ich es für 2-3 Tage mitnehmen. Möchte ja auch was von meinemKind haben.
Ich habe wirklich nix zu tun (bin den ganzen Tag bei urbia, koch Kaffe und gieß die Blumen #augen). Mein Chef ist super drauf und solange es niemanden stört hätte er nix dagegen.

Bitte sagt mir eure Meinungen dazu!
#danke
V. 24+0

1

Solange dein Baby niemanden stört, oder das Baby ständig von jemanden gestört wird und auch dein Chef nichts dagegen hat, dann spricht ja nichts dagegen. Bei unserer großen Tochter waren wir noch selbstständig und da war es für mich auch kein Problem, die Kleine mit ins Büro zu nehmen. Sie war ein ruhiges Baby und hat meist draußen im Kinderwagen direkt vor meinem Bürofenster geschlafen. Allerdings war irgendwann Schluss damit, da ein baby sich ja nicht ewig damit begnügt, stundenlang im Wagen rumzuliegen;-) Und das war dann verdammt anstrengend, weil ich mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren konnte.

LG Ines+Maria(9)+Max inside 27+3
PS:mittlerweile sind mein Mann und ich wieder normal angestellt und ich arbeite von zu Hause aus, kann deshalb auch nach dem Mutterschutz weitermachen.

2

Hallo,