Trockene Haut von dm (babylove) Sonnencreme

Hallo,

ich habe die Sonnencreme von dm und bin gar nicht so begeistert. Erst mal läßt die sich superschlecht verteilen und dann bekommt meine Maus ganz trockene Haut davon. Sie hat nach 2maliger Benutzung schon richtig schuppige Haut im Gesicht:-(.

Habt ihr das Problem auch? Die von Weleda ist ja wohl auch gut gestestet die habe ich bei uns nur mit LS 20 gesehen. Ich meine vor ein paar Jahren gab es die auch mal speziell mit hohen LS Faktor für Kinder, jetzt nicht mehr?

Nina + Marlenchen (die bei dem schönen Wetter #sonne#sonne#sonne gleich mal raus gehen)

1

Hallo!

Ich hab auch die Sonnencreme von DM und find auch, daß sie sich sehr schlecht verteilen lässt. Als ob das Gesichteincremen nicht sowieso schon ein Akt für sich wäre.. #augen

Ich werd wohl eine andere Creme ausprobieren - mal sehen, was hier noch für Tipps kommen. :-)

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

2

Ich würde dir die von Wela empfehlen, die gibts nur mit LSF 20, aber es handelt sich um eine sog mineralisierte Sonnencreme. Die enthaltenen Partikel reflektieren die Sonne.

Cremes lassen sich immer schlechter verteilen als Lotionen- diese enthalten spezielle Stoffe, die das vereilen erleichtern.

An Kinderhaut gehört aber eigentlich eine Sonnecreme mit möglichst wenig Zusätzen.. da wären wir wieder bei Weleda.

Ansonsten rate ich dir zu UV- Kleidung bzw sonstiger Kleidung, anstatt die Kinder mit nackter Haut rumrennen zu lassen.

3

Die von Dm ist auch mineralisch und mit sehr gut getestet.

Sie hat nur einen sehr hohen Lichtschutzfaktor (20 reicht eigentlich völlig!) und lässt sich von daher sehr sehr schlecht verteilen!!

ansonsten hab ich nur sehr gute Erfahrungen mit dieser Creme gemacht.

Man sollte die Kleinen möglichst nicht eincremen, da sie sowieso nicht in die pralle Sonne gehören.. .

lg

Melli

4

Hallöchen,

also ich creme Melina gar nicht mit Sonnencreme ein, da das ja gar nicht so gut sein soll - und sie ja eh nicht in die pralle Sonne dürfen...

Bislang bin ich damit auch ganz gut "gefahren". Im Auto gibts Sonnenrollos, im Kinderwagen und Buggy Sonnenschirme und Verdecke. Ansonsten draußen Schattenplätze zum Liegen... ;-)

Ansonsten würde ich aber zu Weleda pledieren, da diese Produkte wirklich gut sind! (meine Meinung und die vom Ökotest)

LG Nicky

5

Muß jetzt mal dazwischen fragen: Cremt ihr denn eure Babys im Schatten gar nicht ein? Ich lasse meine Süße auch nicht in die pralle Sonne aber im Schatten kriegt man auch Sonnenbrand (zumindest so helle Typen wie mein Mann und ich und wohl auch unsere Tochter)

Nina (die im Sommer meistens mit Selbstbräuner arbeiten muß;-))

6

Hallo,

habe mich in der Apotheke beraten lassen. Bis zum 2.Lebensjahr soll nur Sonnenschutzcreme mit reinen Mikropigmenten verwendet werden.
Habe für meinen Kleinen die Sonnenmilch von Ladival LSF 30, rein mineralischer Schutz, Stiftung Warentest und Ökotest sehr gut und lässt sich super auftragen.

viele Grüße Helga und Jason-Luca

7

Hallo,

unsere Kinderkrankenschwester sagte, das die von Nivea sehr gut sein soll.
Und man solle auch nicht ein so hohen LSF nehmen. 20 reichen wohl. Alles was höher wie 20 ist reagieren die meisten Babys und Kinder drauf mit Hautproblemen.

LG
katja+Noah Etienne *24.3.2006