Wickelkommode Empfehlungen?

Ihr Lieben,

wir stehen kurz vor dem Kauf einer Wickelkommode. Wichtige Eckpunkte sind: weiß, nicht zu teuer, qualitätsmäßig ok/gut. Unser derzeitiger Favorit ist eine von Infantastic: http://www.wickelkommode-abc.de/weisse-wickelkommode-von-infantastic/

Hat diese zufälligerweise jemand im Einsatz und kann seine Erfahrungen kurz schildern?

Etwas kritisiert wird bei ihr die recht kleine Wickelfläche von 70 x 70 cm. Auf den ersten Blick find ich das jetzt aber gar nicht so klein...

Wie groß ist eure und was habt ihr für ein Modell?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüßelies!

Wickelkommode oder Wickelregal/-tisch?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe ein schlichtes Wickelregal, einfach weil mir das Schublade oder Schrank öffnen zu kompliziert ist wenn oben ein Zappelpups liegt. 70x70 ist in der Tat etwas klein, aber zur Not ginge auch das. :-) Optisch gefällt mir die Kommode gut!

2

Wir haben kein Wickelmöbel.

3

Huhu :)

wir hatten eine von greuth. ..aber haben diese nur 3 monate genutzt da wir eigentlich da wickeln wo er grade spielt. ..

beim zweiten Kind würde ich mir vermutlich keine mehr holen sondern nur noch ne Unterlage für aufs Sofa oder so....für uns hat sich die Anschaffung nicht gelohnt, 65€ für 3 monate find ich dann doch was Viel. ..

ansonsten kann ich den wickeltisch auf Rollen von greuth und schardt sehr empfehlen :)

4

#winke

Wir haben einen selbst gebauten Wickeltisch, der genau ins Bad passt und viel größer ist, als die herkömmlichen Kommoden/Regale.
Allerdings wickel ich tagsüber meistens auf der Couch oder dem Boden...:-D

LG
Nina

5

Hallo,

70x70 ist sehr klein, wenn ein zappeliges, sich drehendes, in der Vierfüßlerstand gehendes, süßes kleines Baby darauf liegt. ;-)

Ich würde auch sagen, besorgt euch einfach einen Wickelaufsatz für die Badewanne oder eine schlichte Unterlage.

Wir haben ganz spießig ordnungsgemäß ein Kinderzimmer eingerichtet inkl. Bett und passender Wickelkomode. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und ich glaube das ist der am wenigsten genutzte Raum im ganzen Haus :-)

Wir wickeln und waschen auf dem Boden. Sicher und einfach.

Lg,

Krawummel

6

70x70 reicht vielleicht ein halbes Jahr, wickeln musst Du aber mindestens ein Jahr - wahrscheinlich wesentlich länger.
Spätestens wenn das Kind sich drehen kann kommt so gaaanz schnell ein Bein über den Rand...#zitter (der zudem bei diesem Modell sehr niedrig ist - da noch eine Wickelunterlage rein, und der Rand ist nur noch ein Witz)

Wir hatten ebenfalls eine selbstgebaute Wickelstation mit ähnlichen Abmessungen, sind aber aus o.g. Gründen auf den Fußboden umgezogen. Da fällt unser sehr mobiles Kind wenigstens nicht runter ;-) - sie haut bloß ab#rofl

7

Wenn sie nicht so teuer sein soll, dann verstehe ich nicht, warum immer alles neu sein muss? Sucht doch mal bei ebay Kleinanzeigen. Da haben wir unsere gebraucht gefunden, sie hat eine große Liegefläche und kann später zur normalen Kommode umgebaut werden. Wir haben einfach eine neue Wickelauflage dafür gekauft und fertig.

8

Hallo,

wir haben eine alte IKEA Kommode "umgebaut", ein Aufsatz oben drauf gemacht und die Kommode weiß lasiert, fertig. Wir nutzen sie nach wie vor, wenn dann mal keiner mehr gewickelt werden muss (dauert wohl noch etwas #schwitz), dann bauen wir sie zur normalen Kommode um, da passt viel rein, Kleidung und Windeln, finde das sehr praktisch. Klar wickeln wir auch mal auf dem Boden oder im Bett, aber gerade die ersten Wochen und Monate fand ich so ne Wickelkommode schon gut, die Kleine lag da total gerne und hat nackig gestrampelt und ich hab sie massiert ... aber da ist jeder anders ...

LG

9

Eine Wickelkommode war mir immer zu gefaehrlich. Wir haben erst auf einer Wickelunterlage auf dem Bett und spaeter auf dem Boden gewickelt.