Mit 11 Wochen können die Zähne schon einschießen?

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage und hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
Seit ein paar Tagen trinkt meine Kleine (11Wochen) ca. 2/3 ihrer Flasche und beginnt dann mörderisch zu schreien. Bis sie sich beruhigt hat, kann bis zu einer Stunde vergehen. Sie trinkt also auch viel weniger als sonst.
Die Kinderärztin hat mir heute gesagt, dass die Zähne wahrscheinlich in den Kiefer einschießen. Also nicht, dass síe jetzt schon durchkommen, aber sie wachsen im Kiefer-für uns nicht sichtbar.
Ich finde das ganz schön früh...ODER????
Wie lange kann sich das hinziehen? Sie tut mir so leid, da man richtig mekrt, wie sehr es ihr weh tut.
Kann ich sonst irgendwas tun, was die Schmerzen lindert.
Find das echt komisch, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??????
Liebe Grüße Brausemaus

1

Hallo,

als erstes bekomm ich jedesmal die Kriese wenn ich dieses Einschießen höre, ja woher sollen sie den einschießen????

Sie wachsen im Kiefer heran und kommen nicht geschossen. das mal vorweg ;-)

also, was du tun kannst ist Osanit kügelchen geben oder dentinox drauf schmieren oder ihr einfach ne Möhre ausm Kühlschrank in die Hand drücken oder nen Beißring!
Das lindert alles die schmerzen. Ich bin mit Dentinox und der Möhre sehr gut gefahren.

Früh ist das nicht. Es kommt vor das kinder bei der geburt schon 1 Zahn haben! Manche haben dafür mit 1 jahr erst 1 Zahn.... die Natur macht was sie will! Dsa ist auch gut so, denn sonst wäre jedes kind gleich. Wollen wir das? Nein, jeds Kind sollte ein Inidvidium sein!

Gruß
Diana (ZAH) mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 26SSW

2

Hallo,
ja das kenne ich,
bei Antonia sind die Zähnen mit 7 Wochen eingeschossen, mit 13 Wochen kam dann ein Eckzahn durch und seit dem nichts, aber rein gar nichts mehr ( sie ist jetzt 6,5 Monate !!!!)
Aber seit dem zahnt sie, hat auch wirklich Probleme, wenn sie mal wieder einen Schub nach draußen machen (wunder Po, rote Backen, viel Speichelfluß) #schrei. Ich geb ihr dann hat Globuli, je nachdem wie sie drauf ist (z. B. Chamomilla). Erst seit sie greifen kann, kann sie sich selber helfen, indem sie Dinge greift und mit den Kauleisten darauf rumbeißt. Ein gekühlter Beißring hilft auch sehr gut.
Ich kann nur sagen, ich bin soooo froh, wenn die Zähne endlich mal durch sind.
Liebe Grüße, Angela #freu

3

Hallo Angela,

danke für deine Infos.
Bekomme ich die Globuli rezeptfrei in der Apotheke?
Gruß Susi

5

Hi Susi,
ja die Globuli bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
LG, Angela

4

Hallo,
gerade mußte ich so lachen: Die Zähne wachsen im Kiefer und kommen nicht geschossen...#huepf wirklich nett, von "Baldmama". Aber sie hat recht!

Also bei Alexander (09.04.) habe ich das gleiche Problem. Es sind bestimmt die Zähne, ganz sicher. Er sabbert seit ca. 2 Wochen und die Spucke läuft ihm nur so runter. Beim Trinken schreit er zwar meine Brust nicht an, aber beim Zufüttern anschließend die Flasche ganz schön kräftig. Ich warte dann, bis er sich beruhigt hat und versuche es später noch einmal...

Allerdings werde ich ihm einen Beißring kaufen - das ist seit gestern beschlossene Sache. Schön gekühlt erfüllt er bestimmt seinen Zweck:-)

Alles Gute für Euch und viele Grüße

Suse + Alexander, der heute nicht so recht schlafen will...