Baby schreit was tun?

hallo mädels,

Unsere tochter (erstes kind) ist oft mals am schreien vor allem mittlerweile mittags nach dem sie diese vitamin d tabletten bekommen hat. Sie schreit und weint... Und kommt garnicht runter dann spuckt sie auch eh schon viel aber ich find besonders viel nach dieser tablette. Dann braucht sie eh schon lange fürs einschlafen nach dem stillen... Sie kommt nur dann wieder runter wenn sie auf dem arm ist und am besten will sie auch da schlafen... Denkt man das sie eingeschlafen ist legt man sie ins bett fängt das ganze Spektakel von vorne an. Dann hatte meine hebi mir mal geraten sie zu pucken... Abet selbst das brachte heute mittag nicht :-( jetzt liegt sie wieder bei mir auf der brust und ich hab den eindruck das sie schläft kann mir aber gut vorstellen wenn ich sie jetzt ins bett lege sie wieder hell wach ist. :-( was kann ich tun... ? Am liebsten hat sie es auch gern wenn ich sie stille aber sie isst immer zu viel so das sie wieder einiges spuckt. Ich weiss auch das man erst stillen dann wickeln dann stillen soll aber das hat von vornheirein nicht geklappt.. Weil sie dann während des wickeln wieder spuckt.. Ich weiss echt nicht mehr weiter#schrei

Und wenn ich sie erst wickel schreit sie während dessen auch nur rum. Bis sie die brust bekommt. Habta irgendeine idee was ich gegen ihr schreien tun könnte :-( bin schon kurz vorm baby blues

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu du arme, ich versuch zu helfen, wie alt ist die kleine und gibst du vigantoletten mit Fluor?

Stillen zu viel kann man nicht. ..da mach dir mal keine Sorgen :)

Spucken tun viele babys solange mehr drin bleibt als raus kommt ist da auch alles ok....natürlich wenn sie gut am Gewicht zunimmt :)

Wegen dem schreien, hat meiner 14 wochen lang gemacht jeden abend ab 17 für mindestens 3 Stunden ....nix konnte ihn beruhign. ..

dein Würmchen schläft bei dir auf dem Arm schreibst du...hast du ein tragetuch?

So hättest du die Hände frei und sie wäre bei Mama :)

2

Sie wird samstag 2 wochen alt.. Ja hab ein trage tuch daher auch beide hände frei. Sie hat ihr gebrurtsgewicht schon am 8. tag eingeholt also nimmt gut zu

3

Okey also kann sie ja erstmal bei dir zur ruhe kommen und schlafen...:) das ist schonmal gut ..

bei uns fing das auch nach 2 Wochen an...muss nix heißen, kann aber..die kleinen sind da wacher und nehmen ihre Umwelt besser wahr und somit mehr reizen auf als sie eigentlich vertragen können. .

das kann Besuch. .TV. .Radio. .mobiles etc sein

falls du Fluor in den Tabletten hast lass die mal weg und schau ob sie dann auch noch brüllt, meiner hat sie Tabletten nie vertragen, wir nehmen das viganto Öl. ..ist das selbe nur flüssig. ..bekommst du beim Arzt auf Rezept :)

Besteht vllt ein Zusammenhang zwischen dem Anfang des schreiens und der geburtszeit?

Manche babys werde da instinktiv unruhig und weinen. ..die sind einfach noch nicht richtig angekommen in der Welt sagt man...

versuch mal wenn du sie hinlegst bisschen zu schaukeln oder so...das beruhigt meist. ..manchem babys ist auch mit einem rauschen geholfen, die baby sleep instant app für Android hat ins am Anfang sehr geholfen wenn unserer so brüllte :)

weiteren Kommentar laden
4

Geh zu deinem Kinderarzt und sag du willst das Vigantol öl haben willst.
Die Tabletten vertragen die meisten Babys einfach ned,ich hatte das auch und schon einen Tag später war er viel ruhiger.

Um zu testen das sie die Tabletten auch ned verträgt lass mal 1-2 Tage die Tabletten.

Da wurde hier schon oft geraten.

6

Huhu, leg sie mal ins Bett und versuch folgendes:

1. Hand mit etwas Druck auf den Bauch
2. Arme leicht an den Körper drücken
3. Hand oder Stillkissen an die Füße legen
4. auf den Arm nehmen, Sch-Geräusch machen und gaaaaanz langsam hin und her wiegen
5. Nuckel geben

Genau in dieser Reihenfolge sollte man das machen und zwischen den Schritten immer ne Minute abwarten.
Der Nuckel ist immer die letzte Option. Den Tipp hab ich mir bei Pro Familie geben lassen, da unsere Maus zur Zeit so schlecht schläft und viel schreit und ich muss sagen, ich komme maximal bis zu Schritt 3, dann ist Ruhe.

Lg

7

Hallo,

Also mir wurde von der Hebi gesagt,dass ich die Tabletten erstmal nicht geben soll,da sie 1.diese noch nicht brauchen,also das Fluor und 2.Bauchschmerzen bekommen können.
Hatte meine KiÄ gefragt und die sagte das gleiche und hat mir Tropfen verschrieben.

Seit meiner so 3,5-4 Monate ist,bekommt er nun die Tabletten und das klappt gut.

8

Hallo,

Spucken ist nicht schlimm, solang Gewichtzunahme gut, nur ein Waschmaschinen und Umziehproblem.

Wickeln, mach es so wies für euch am besten passt, stress Dich damit nicht!
Tipps zu Einschlafen/Beruhigen: Geregelte Abläufe, natürlich Stillen nach Bedarf aber versuch die Dinge und den Tag immer gleich zu gestalten. Meiner braucht nach 1,5 Stunden wach IMMER ein Schläfchen!!!!(30 Min) + Mittagsschlaf( ca. 2 Std.) sonst unausgeglichen, kommt natürlich auch aufs Alter an ( Ich hab das Schlafbedürfnis falsch eingeschätzt, Babys wirken oft nicht müde, weil Sie einfach überreizt sind.) Also Reize minimieren, versuchen selbst ruhig zu bleiben( ich weiß...) , Bei uns hilft zum Einschlafen: Nuckel, Ein Kuscheltier/Tuch wogegen er Atmen kann und teilweise die Augen bedeckt (Mamaersatz, nach Einschlafen wegnehmen, damit er sichs nicht übern Kopf ziehen kann o.ä.), Stubenwagen hin und herschieben, bis er wirklich eingeschlafen ist. Im Notfall helfen auch der Fön (Geräusch nicht die Wärme;-) oder Womb Sounds Youtube ( Lautstärke ausprobieren ein leises eintöniges Hintergrundgeräusch verhindert oft das Erschrecken, aber wenn er richtig schreit, darf mans nicht zu leise machen, sind aus dem Bauch nen ordentlichen Geräuschpegel gewöhnt.)

9

Viele Babys bekommen Bauchweh von den Tabletten.
Versuch doch mal das Vigantoöl, das ist verträglicher

10

Hi. Zuallererst atme mal durch und versuche ruhig zu bleiben. Deine Tochter ist noch sehr sehr klein, Sie ist noch nicht daran gewöhnt auf der Welt zu sein. Fast 10 Monate war sie in deinem Bauch, da war es warm und kuschelig! sie war mit allem versorgt, jetzt ist es plötzlich kalt und hell und laut. Daran muss sie sich auch erst einmal gewöhnen :-) Das beste ist halte sie einfach immer bei dir. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Liebe, Nähe, Wärme. Leg sie ruhig oft an, das kann nicht schaden und wenn sie wieder etwas spuckt ist das auch nicht dramatisch, sie nimmt ja gut zu. Wenn du eine Tragehilfe hast ist das doch schon mal sehr gut. So ist sie immer ganz nah bei Mama - genau das was sie am allermeisten braucht. Wegen den Tabletten - die kannst du auch ruhig mal ein, zwei Tage aussetzen und schauen ob es ihr dann besser geht. Oder du wechselst gleich auf das Öl oder einen anderen Hersteller. Wir hatten auch große Probleme mit den Vigantoletten, haben dann Dekristol bekommen und gut wars. Und falls du noch keine Nachsorgehebamme hast, lege ich fir Nahe, dir schnell eine zu suchen. Sie sind wirklich ein super Anlaufpunkt für Fragen und Hilfe, nicht nur was das Baby angeht sondern auch wegen deiner Psyche.
Lg

11

Hallo. Ich habe diese Sch** Tabletten abgesetzt. Unsere Maus hat danach so heftig geschrien das sie blau wurde. Ich bin auf das Vigantol Öl umgestiegen. Hat sie ebenfalls nicht vertragen.

Lg Marie mit Leonie Marie #verliebt 4 Monate

12

Hallöchen,

das Verhalten ist völlig normal und ändert sich voraussichtlich erst wenn dein Kind mindestens älter als 3 Monate ist!

Wenn du meist dass das spucken mit den Tabletten schlimmer ist dann würde ich mal ausprobieren ob es ohne besser ist.

Tragetuch ist super... Und ansonsten heißt es wohl Augen zu und durch.