Brauche bis morgen eine Empfehlung .

Hallo Hallo

Und zwar unser kleiner hatte ganz schlimme Kolik , ich habe vor einem Monat die vigantoretten gegen die bigaia + Vitamin d Tropfen umgestellt weil ich vermutet habe das er davon bauchweh bekommt .

Das hat super funktioniert , bauchweh weg .
Ich war letzte Woche beim Arzt und er sagte ich soll doch bitte ordentliche Tabletten geben damit er keinen flachen Kopf bekommt .

Und in den Tropfen bestimmt zu wenig Vitamin d drin ist .

Das habe ich heute gemacht , jetzt habe ich den Käse der kleine ist den ganzen Tag wieder am drücken .

Mit welchen tabletten oder Tropfen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dann würde ich die morgen gleich holen und (für uns ) das Teufelszeug wechseln .

Danke euch

1

Flacher Kopf kommt von zu viel liegen. Das kannst du mit Vitamin D nicht vorbeugen, nur mit viel tragen und Positionswechseln.

Im Zweifelsfall lässt du Vitamin D weg, oder gibst es nur alle paar Tage. Das ist nicht schädlich.

4

Er hat keinen flachen Kopf aber der würde einen bekommen wenn ich keine Tabletten gebe.

Kam mir auch spanisch die Aussage .

Naja wie auch immer ich möchte ihm Vitamin d geben , nur halt vielleicht nicht die vigantoretten sondern was von einer anderen Marke

6

Die Aussage ist Blödsinn.

Du kannst problemlos Vitamin D nur alle paar Tage geben, oder einmal die Woche eine Tablette. Das reicht dicke.

2

#winke

Eine Bekannte gibt ihrem Sohn Viganto-Öl (hat der KiA aufgeschrieben) weil er Vigantoletten nicht vertragen hat.

LG
Nina

3

Wir haben wie schon bei der Großen das Viganthol Öl. Empfehlen sowohl Hebamme wie auch unser Arzt ebend wegen der häufig auftretenden Bauchschmerzen bei den Tabletten.
Unsere große hat die gut vertragen und hatte nie Bauchschmerzen.

Hier noch ein Artikel zum Thema
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/11/vitamin-d-rausgehen-reicht-nicht-kinder-und-babys-leiden-oft-unter-einem-vitamin-d-mangel-da-das-sonnenlicht-nicht-ausreicht.html

5

Ja den Artikel habe ich auch gelesen nach dem er mir das gesagt hat . Und ich möchte auf keinen Fall das er zu wenig Vitamin d bekommt. Auf den bigaia Tropen steht wirklich nicht wieviel drin ist . (3%?)

Daswegen habe ich es gewechselt . Aber ich werde mir morgen das Öl holen. Danke dir für den Tipp .

7

Die Bigay (heißen die so?) gehen wohl auch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anonym15. Dezember 2014 um 06:08

Hallo Danielle,
mein Sohn (9 Wochen) hat am Anfang die Vitamin D plus Fluorid Tabletten bekommwn, nach dem ich aber kritisch euren Artikel gelesen habe über Fluorid, bekommt er jetzt die Bigaia Tropfen mit Vitamin D. (Bigaia weil er Blähungen hat)... Da ist aber nicht so viel drin, wie in den Tabletten. Ist das ein Problem? Bin jetzt leicht verunsichert.
LG Tanja
Antworten
Antworten Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten15. Dezember 2014 um 07:28 Liebe Tanja, die Bigaia-Tropfen enthalten ja 10 µg Vitamin D - das entspricht einer Dosierung von 400 i. E. Das ist die perfekte Dosis für die kleinen Würmer - ob 400 oder 500 i. E. - darauf kommt es nicht an und 400 i. E. sind auch eigentlich die offizielle Empfehlung der DGE. Ganz liebe Grüße! Danielle
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Steht bei den Kommentaren zum Artikel

weitere Kommentare laden
8

Tabletten gegen flachen Kopf ?!?!??? Was ist dass den für ein mega Müll. So ein Schwachsinn. Und dass von einem Arzt. Gibt's dann auch was bei krummen Nasen oder abstehenden Ohren ?!?

Ernsthaft : nimm einfach die Tropfen weiter . Weiß nicht welche du hast aber wir haben das vigantol öl und davon reicht ein Tropfen am Tag. Bei dem Kopf hilft eventuell noch ein spezielles Kissen oder dass du versuchst immer die Seiten zu wechseln . Also wenn das baby nachts mit dem Kopf immer in deine richtig guckt dann mal so das der Kopf auf der oberen Seite von bett ist und eine Nacht dass es mit dem Kopf auf der unteren Seite vom Bett ist. Verstehst du was ich meine?

21

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Wir brauchen hier unbedingt was gegen abstehende Ohren....
#pro#rofl#pro#rofl#pro

22

:-D:-D:-D:-D:-D man man man echt. Sachen gibts.#gruebel

weitere Kommentare laden
9

Also jetzt im Winter gebe ich das Vigantolöl täglich da ja die Sonne kaum scheint. In den Sommermonaten und im Urlaub habe ich es fast gar nicht gegeben! Wir waren den ganzen Tag draußen und ich denke da hat meine Tochter sehr wohl genug Vitamin D durch die Sonne aufgenommen...

LG Taralyn

11

Knochenverformungen haben schon eibrn Zusammenhang mit Vitamin D Mangel. Aber der Kopf flacht eher von zuviel drauf liegen ab.
Vitamin D führt nicht zu Bauchschmerzen sondern Flourid. In Vigantol Öl z.B. ist kein Flourid sondern nur Vitamin D. Einen Tropfen täglich gibt man davon. Gibt es aber nur auf Rezept.

13

Unser KiA hat uns Vigantol Öl verschrieben. Die Tabletten verschreibt er nicht mehr gern wegen dem Milchzucker. Er sagt, wir sollen 2 Tropfen geben. In der Beschreibung steht, einer reicht. Habe meine Hebamme deswegen gefragt, sie sagt man kann es nicht überdosieren und 2 Tropfen reichen völlig.

14

Bei uns - und auch bei allen anderen, die das Vigantol-Öl verwenden - hieß es nur ein Tropfen.
Bist du sicher, dass deine Hebamme gesagt hat, man könne nicht überdosieren? Eigentlich nämlich schon...

16

Ja, der KiA hat es so gesagt. Weil ich mich auch gewundert habe, habe ich extra die Hebamme gefragt und die meinte, es ist gut so.

Was passiert denn bei einer Überdosierung? Hat dich dein KiA davor gewarnt?

weiteren Kommentar laden
17

Wisst ihr was ? Ihr habt recht ! Ich bleibe bei den bigaia Tropfen . Er kommt super damit klar und ich habe die auf Vorrat hier ( sind nicht gerade günstig ) .

24

Bigaia Tropfen sind gut für die Darmflora und werden u.a. Bei Koliken eingesetzt sind aber KEIN Ersatz für Vitamin D - das ist meines Erachtens was völlig anderes!

27

Die gibt es auch + Vitamin d . Die geben wir auch . Sind ein bisschien teuerer .

Lg