Welchen Schlafsack für April Baby?

Hallo ihr lieben
Unsere Maus kommt im April und ich weiss nicht welchen Schlafsack wir kaufen sollen. Wir haben noch den alvi winterschlafsack..alvi mäxchen heisst der glaub ich. Das ist ein dicker aussensack und ein innensack den man rausnehmen kann. Der aussensack ist bestimmt zu warm und der innensack alleine vllt zu kalt oder?
Welche habt ihr? Lg

1

Guten Morgen,

Mein Mottchen ist letzten April geboren und wir hatten für die ersten Wochen auch einen Alvi. Haben Innen- und Außensack benutzt, denn auch wenn es wärmer wurde - nachts war es noch kalt und die ganz kleinen Mäuse können ja die Körpertemperatur noch nicht so gut halten. Ich bin sonst eher ein Pinguin und ziehe uns nie zu watm an. Aber den Schlafsack habe ich ohne Zögern genutzt.
Euch alles Gute.

2

Naja, es kommt ja nicht auf die Jahreszeit an, sondern auf die Temperatur im euerm Schlafzimmer.

Wir haben im Winter 16-17 Grad schlaftemperatur und im Sommer ca 23Grad
Im Winter, Frühling und Herbst verwenden wir einen Ganzjahredschlafsack von Schlummersack (2,5 Tog) und für den Sommer einen Sommerschlafsack (1,0 Tog)

Ich habe soe beim großen (sommerkind) und jetzt auch bei der kleinen (6 Wochen alt) benutzt ind bin sehr zufrieden.

Über den Alvi kann ich dir leider nix sagen.
Aber den außensack kann man sicher auch noch bei einer Schlaftemperatur von 19 grad nutzen.
Man kann ja variieren was das Kind im schlafsack an hat

3

Also wenn man sich das deutsche wetter anguckt , dann würd ich den normal alvi Schlafsack benutzen. Die kleinen brauchen die Wärme am Anfang und so im Juli / August reicht ja dann der Innensack.

4

Mit dem Mäxchen seid ihr super bedient!

Du wirst schnell einschätzen können, wie warm es dein Baby mag. Das ist bei allen etwas unterschiedlich und kann sehr stark variieren. Aber das Mäxchen macht alles mit. Wir machen es so (Darstellung von kalt zu warm):

Außensack + Innensack (oder Schlafanzug)

Außensack + Langarmbody

Außensack + Kurzarmbody

Innensack + ärmelloser Body
nur Innensack

Body + leichte Strickdecke

Du siehst, du kannst das Mäxchen ganz toll variieren und brauchst eigentlich nicht mal einen Sommerschlafsack.