hatten heute U3/ Frage hab!?

Hi,

heute hatten wir die U3. Meine Kinderärztin ist super zufrieden mit der Entwicklung von Lainie.

Hier sind mal ihre Daten von der Geburt und jetzt:

Größe Geburt: 48cm_________Größe jetzt: 55cm#schock

Gewicht Geburt: 3880Gramm_____Gewicht jetzt: 4490Gramm

Kopfum. Geburt: 36cm_______Kopfum. jetzt: 38,5cm

Lainie bekam nochmal Vitamin K, sie wurde abgehorcht und abgetastet. Und nun meine Frage. Wird bei der U3 nicht auch eigentlich die Reaktion getestet?? Also wo sie leicht nach hinten fallen gelassen werden, wo sie an den Ärmchen hochgezogen werden......Seitenlage checken wie die Arme sich dazu bewegen....

das wurde nämlich nicht gemacht#kratz oder kommt das erst zur U4. habs von meinen anderen beiden Kindern vergessen#heul

LG KiKi mit Lainie Melia Elin *08.05.06

1

Hallo Kiki!

Bei meiner Kleinen wurde diese Sachen schon bei der Abschluss Untersuchung im Krankenhaus gemacht ( U2 ).
Das Ding nennt sich Mororeflex.

Viele Grüße
Isi + Lilli 4 Monate

2

hmm.. bei simon wurde es bis jetzt bei jeder u-untersuchung gemacht, außer bei der ersten.

lg
karina + simon 20.12.2005 der schon schlummert

3

Hi,

im KH wurde es auch gemacht da war alles io. Aber ich weis von meinen anderen Kindern das es später nochmal gemacht wurde allerdings weis ich nicht mehr bei welche U Untersuchung.

LG KiKi

weiteren Kommentar laden
5

Hi Kiki,

hatte letzte Woche mit Sina auch die U3. Da wurde solche Reaktionstest auch nicht gemacht.
Bei der Abschlußuntersuchung (U2) im Krankenhause hat der Arzt das alles getestet. Dachte auch, daß bei der U3 das nochmals überprüft wird. War aber nicht so. Vielleicht doch bei der nächsten Untersuchung #kratz?

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

6

Hallo Kiki,
bei Mia hat die Ärztin bei der U3 den Steigreflex bzw.das sie einen Fuß vor den anderen setzt gepüft.
Ach und den Fallreflex,das wenn man das Baby in Rückenlage ruckartig etwas nach hinten "fallen"lässt,sich die Arme seitl.ausstrecken.
Sonst hat Sie nur nochmal ´nen Hörtest mit einer Klingel gemacht.
Alles Gute,
Winnie

7

Hallo

Bei uns wurde der Reflex gemacht.Und Ultraschall der Hüfte und der Nieren.

lg

8

Hallo Kiki,

wir hatten letzte Woche die U3.

Es wurde dieser Falltest (nach hinten) gemacht, der Doc hat Paula auch an den Ärmchen hochgezogen.
Abgetastet, alles gut angeschaut.

Zudem wurden Hüfte und Nieren geschallt.


LG
Daniela mit Paula (6 Wochen +2) & Ben (3 Jahre)