20 Monate altes Kind Blut im stuhl

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Habe gestern meine Tochter gewickelt sie ist jetzt 20 Monate sie hatte ein großes Geschäft gemacht und habe gesehen das bei ihr beim stuhlgang hellen Blut war. Nun bin ich etwas beunruhigt. Muss dazu sagen es war das erste mal und sie hat sehr harten stuhlgang.
Wer hst da schon Erfahrungen?

Danke im vorraus

1

Hat sie vielleicht zu stark gedrückt das eventuell was geplatz ist ? Weil das passiert dann ja mal das man blutet. Ansonsten würde ich sofort zum Kia oder ins kh . Womit ich dir keine Angst machen will.

Lg Sabrina mit Melina

4

Also sie hat schon fester gedrückt wie sonst das Ja. Heute war wieder alles in ordnung

6

Dann denke ich ist was geplatz das haben wir ja auch wenn wir mal zu fest drücken ;-) alles gute euch

2

Hallo,

ich würde das auf jeden Fall vorsichtshalber beim Arzt abklären lassen.

Allerdings kann ich dich insofern beruhigen, dass frisches Blut direkt aus dem Enddarm kommen muss. Wahrscheinlich ist nur ein kleines Äderchen geplatzt oder ist sie vielleicht Wund? Das kann manchmal bis in den After rein gehen.

Innere Blutungen sind jedenfalls unwahrscheinlich. Käme das Blut aus dem Darm würdest du kein frisches, rotes Blut sehen, sondern der Stuhlgang wäre sehr dunkel, fast schwarz.

Alles Gute!

#winke

5

Also so wund war sie bis jetzt noch nie. Deswegen konnte ich es mir erst nicht erklären. Aber wie hier schon geschrieben wurde es muss ne Ader oder ähnliches gewesen sein als ich sie heute gewickelt habe habe ich bissel auseinander gedehnt da hat man den riss gesehen also nix großen Gott sei dank.

3

Hallo, mein Sohn hatte das als er erst wenige Wochen alt war. Wir sind gleich ins Kinderkrankenhaus und mussten zur Beobachtung da bleiben. Es war aber zum Glück nichts ernstes. Ich würde es jedenfalls abklären lassen.

LG
Aviva