Lefax oder Sab-Tropfen???????

Hallo liebe Muttis#freu

Unser kleiner hat seit ein paar Tagen ziemliche Blähungen,er ist heute genau 4 Wochen alt.Wer hat Tips gegen die lästigen Blähungen,ich gebe ihm schon seit einer Woche Lefax-Tropfen mit ins fläschen,er bekommt Pre-Milumil.Sind die Sab-Tropfen besser????

Gruß Melanie

1

HAllo!
ich habe die Lefax Tropfen mit in die Milch gegeben. Meiner kurzen haben sie ganz gut geholfen. DAs andere kenne ich nicht. Kümmelzäpfchen sollen auch ganz gut sein!
Gruß Sandra

2

hallo,

ich glaub das mit den Blähungen kennt fast jede mama ;-), also ich gebe auch Lefax ins Fläschchen. Der arzt hat mir jetzt sab simblex verschrieben, habs aber noch nicht probiert.
Ich kann die Kümmelzäpfchen empfehlen. Die helfen bei meinem kleinen super, zusätzlich massiere ich seinen Bauch mit Kümmeköl. Was ich auch mache, die Milch statt mit Wasser mit Tee anmachen (Bauchwohltee oder Fencheltee)...Das hilft bei uns auch.

Liebe Grüßé Kathrin+Leon der heut auch ganz arg Blähungen hat :-[

3

Hallo!

Ich habe Sab Simplex genommen und war sehr zufrieden!

Ich rühre ihm sein Milchpulver nun immer in Tee an. Nun braucht er gar keine Tropfen mehr! (kleiner Tipp! Vielleicht hilft es bei dir ja auch). Hat mir die Kinderärztin empfohlen: 1 Teebeutel Fenchel-Kümmer-Anis-Tee auf 1 Liter Wasser.

Sabrina

4

Hallo Melanie,

zu Lefax kann ich leider nichts sagen. Aber die Sab-Tropfen funktionieren bei uns suuuuper. 15 Tropfen in jedes Fläschchen. Und wenn's ganz heftig ist pur mit einem Teelöffel. Oder 2-3 Tropfen auf den Schnuller.

Außerdem rühren wir jedes Fläschchen zur Hälfte mit Kümmeltee an. Anfangs haben wir Felix sogar vor jeder Flasche ein paar Schluck Tee gegeben. Seitdem hat er keine Probleme mehr.

Falls Dich der Kümmeltee interessiert:

1 TL ganze Kümmelkörner in 1 l Wasser für ca. 1 Minute kochen und abseihen; bei Zimmertemperatur einen Tag haltbar; im Kühlschrank 3 Tage

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bei Deinem Schatz besser wird.

LG, Sandra mit Felix (10 Wo.)

5

Hi,
habe zuerst Windzapferl, dann Sap probiert und bin zum Schluss auf Lefax umgestiegen. Lefax war für uns ein Wundermittel und dann der Pumpdosierer - echt super, da das lästige Tropfen zählen wegfällt - besonders wenn man es eilig hat#hicks

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

6

es ist beides das gleiche.

lg
ayshe

7



nein,vom Preis her nicht.;-)
Sab kostet ca. 7 Euro und Lefax auch,sind aber 50ml drin.#freu
Und dann gibt es noch ESPUMISAN. Die kosten bloß um die 4 Euro.

LG
Katja+Noah Etienne *24.3.2006