Grosse Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen! Lippenbändchen zu groß?

Hallo Zusammen,

bei meiner kleinen Maus sind die Schneidezähne seit 2 Wochen durch. Es ist eine Mordslücke zwischen den beiden Zähnen. Heute nun meinte meine Mutter das Lippenbändchen wäre zu weit unten angewachsen. Und siehe da wirklich es sieht so aus als wenn es zu weit unten sitzt... Aber was nun? Wird sowas korrigiert? Und wie wird sowas gemacht? Ich kannte bisher nur das Lippenbändchen und die werden doch sofort nach der Geburt korrigiert oder?

Vielen Dank schon mal...

Wildcat

1

Hatte meine Tochter aus- sah beim Lachen richtig süß aus und ist von ALLEINE völlig weggegangen.

Was du meinst wäre das Zungenbändchen gewesen, aber das wird auch nicht immert sofort korrigiert- da kommts auf die Problematik an.

Liebe Grüße von

Gabi

2

Hallo Wildcat,

mach dir keine Sorgen, es ist sogar gut, wenn die Milchzähne Lücken haben, weil sie als Abstandhalter für die folgenden Zähne fungieren. Stünden sie zu eng, hätten die nächsten Zähne weniger Platz und würden schief!

Also, alles ist super in Ordnung!


Schönen Abend noch,


Nicole

3

HAllo!
ICh hatte das auch als Kind, bei mir haben Sie als die bleibende Zähne kamen das Lippenbändchen beim Zahnarzt duchtrennt. War völlig unproblematisch und wurde nur lokal betäubt. Nach einem Tag Suppe essen war alles vergessen.
Frage beim nächsten ZA-Besuch doch einfach mal nach.
Alles Gute
Kiki

4

Hallo,
ich würd mir da jetzt noch keine Sorgen machen. Bei meiner Kleinen stehen die beiden oberen Zähne auch relativ weit auseinander. Vielleicht gibt sich das noch, wenn die anderen Zähne kommen. Wir warten erst mal ab.

Grüße
Steffi und Marie *09.07.2005

5

Hallo Wildcat,

Luna hat diese Lücke, ich habe diese Lücke und meine Mutter hat diese Lücke auch! #freu

Bei uns ist es also eher vererbt ;-)

Aber keine Sorge, sollte diese Lücke nicht zuwachsen, wenn die zweiten Zähne kommen, dann kann der ZA, wie schon geschrieben wurde, problemlos das Lippenbändchen durchtrennen. Bei mir konnte es damals leider nicht gemacht werden, hatte aber andere Gründe #schmoll

Doch was solls: diese Lücke ist halt MEIN Markenzeichen :-p und man erkennt gleich die Verwandtschaft von Tochter, Mutter und Oma.

Bei einigen Kindern reisst das Lippenbändchen auch von alleine, wenn sie einen etwas heftigeren Sturz hatten.

Also abwarten und #tasse trinken.

Gruß

Lücken-Karen + Lücken-Luna (fast 3 Jahre)