Baby Bekommt draußen keine Luft

Hallo!!!

Und zwar ist das so das mein Sohn (7 Monate) draußen keine Luft bekommt,sobald nur ein Hauch von Wind ist.

Kennt ihr das oder wisst ihr wann das aufhört???

Vg joker

1

Das haben viele meiner hält da auch die Luft an. Wann das aufhört weiß ich nicht.

2

Soweit ich mich entsinne, ist das ein Reflex. Funktioniert z. B. super beim Schwimmengehen, wenn man mal mit Baby auf Tauchstation geht. Kurz vor dem Untertauchen ins Gesicht pusten und schon hält das Baby aus Reflex die Luft an. Dieser Reflex verwächst sich mit etwa 10 Monaten, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Du solltest also einfach schauen, dass du dein Baby irgendwie vor dem Wind geschützt "verpackst" oder so zum Wind stellst, dass es diesen nicht ins Gesicht bekommt.

Meine Tochter ist jetzt übrigens 2 1/4 und hasst Wind (von vorne) immer noch wie die Pest.

3

Interessant, dass sich das verwachsen soll. Da muss ich Hypochonder doch gleich mal googlen, ich reagiere zwar nicht auf das kleinste bisschen, aber bei diesem Sturm gehen mein Baby und ich auch nicht raus, weil mir selbst das atmen schon schwer fällt. Ich kann auch nicht schnell Rad fahren und selbst beim Ski fahren geht nur mal ein kurzes Stück Schuss. Auf Achterbahnen kann ich erst schreien wenn es vorbei ist.

5

Ich glaube nicht, dass es etwas mit Hypochonder sein zu tun hat. Vielleicht ist dieser Reflex einfach aus irgendwelchen Gründen bei dir erhalten geblieben.

Aber ich gehe jetzt bei dem Sturm auch nicht mit meiner Tochter raus. Wir wollten eigentlich nach dem Mittagsschlaf zu Oma und Opa, aber bei dem Sturm ist mir das einfach zu gefährlich. Und sie kann den Wind ja eh nicht ab, da muss ich sie auch nicht unnötig quälen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ja, das kenne ich auch von meinen Kindern. Die schnappten mächtig, wenn ihnen der Wind ins Gesicht blies, egal, wie stark der Hauch war/ist.

Ich habe das auch so gehandhabt, dass ich das Kind vor dem direkten Anpusten geschützt habe, dann konnte ich bei jedem Wetter raus. Irgendwann haben die Kinder es dann genossen, ihr Gesicht direkt in Wind und Regen zu halten. Wann das war, weiß ich aber leider nicht mehr. Auf jeden Fall konnten sie schon laufen.

LG Katja

6

Das habe ich sogar manchmal, kennst du das von dir selber garnicht? Wenn ich zur Haustür herraus trete und es sehr windig ist, muss ich auch erst mal mich abwenden, dann schaffe ich es langsam auch gegen den Wind anzuatmen.

Ich würde auch ihn etwas Windgeschütz einpacken.

9

#rofl

Jaaa, meine Tochter hatte das ganz extrem!

Mein Sohn viel weniger ausgeprägt.

Das hat was mit dem Tauchreflex zu tun. Wenn der Wind die Stelle anpustet, dann wird der Reflex ausgelöst und sie halten die Luft an.

Wird immer schwächer und geht dann von alleine weg.

10

Geht mir bei Wind immer noch so. Mein Sohn ist da auch sehr empfindlich. Kann also sein, dass es nie weggeht. Aber man lernt ja damit umzugehen.