Fehlende Vorhaut

Hallo!

Mein Sohn ist am 12.11.14 geboren. Ihm fehlte von Beginn an die Vorhaut.

Die Hebammen und Schwestern im KH konnten damit gar nichts anfangen und der Arzt bei der U1 meinte, solange er normal pieselt, muss kein Urologe drüber schauen. Ich hab das so hingenommen, weil es ihm auch nicht weh tut oder so.

Inzwischen denk ich aber immer öfter drüber nach, wieso das so ist, was das für ihn später bedeuten könnte und ob nicht evtl. doch ein Urologe drüber schauen sollte.

Im Internet ist dazu gar nichts zu finden. Hat jemand so etwas schonmal gehört und kann mir etwas darüber sagen?

LG

1

Ist das im Endeffekt nicht das Gleiche wie bei beschnittenen Jungs?
Ich würde sagen, dass die nicht soooo wichtig ist.
Aber bin gespannt auf Meinungen... Was es nicht alles gibt.

2

Ich wüsste nicht, was daran später schlimm sein sollte. Beschnittene Männer haben ja auch keine Probleme.

3

Hi,
ich würde doch mal einen Facharzt drauf schauen lassen, du bist beunruhigt und KiÄ sind ja nicht in allen Bereichen total firm (müssen sie auch nicht, dafür gibt`s ja Fachärzte).
Wenn, was euch natürlich zu wünschen ist, nichts Behandlungsbedürftiges bei rauskommt, dann ist das einer von vielen weiteren unnötigen Arztbesuchen.;-)

vlg tina

4

Hallo,

mein Ex ist auch ohne Vorhaut geboren. Ihn hat das überhaupt nicht beeinträchtigt.
LG

5

Hallo,
also ich kenne bisher zwei Männer bei denen die Vorhaut seit der Geburt fehlt.
Unterschied ist, dass die Eichel etwas unempfindlicher wird durch die fehlende Vorhaut, also auch wie bei beschnittenen Männern.
Schadet dem Jungen also nichts und es muss auch kein Arzt draufschauen, solange er damit keine Probleme hat.
lg, bimbaum

6

Mein Ex-Mann ist auch ohne Vorhaut geboren und für mich war das immer normal. Ich war ganz schön "erschrocken", als ich später feststellen musste, dass das normalerweise anders aussieht #rofl

Er hatte damit keinerlei Probleme, es ist wie beschnitten.