21 Wochen was können eure Mäuse?

hallo ihr lieben.
ich hab mal eine frage an die die auch rin Baby im ca gleichen alter haben.
was können eure?
drehen
kriechen
auf den Ellenbogen abstützen
kopfhaltung
....

würde mich interessieren....
lg

1

huhu! also meine maus ist 20 wochen alt, letzte woche steckte sie mitten in einem schub und war unausstehlich! und schubb, danach hat sie in bauchlage versucht nach vorn zu greifen und streckt den pobbes hoch und zieht die beinchen ran, als wolle sie krabbeln! kopf halten klappt sehr gut und sie versucht schon ne weil "situps". auch laut lachen ist super! *verliebtbin*
heut haben wir das erste mal möhrenbrei probiert! hat gut geklappt und sie hat eine eiswürfelgroße portion verputzt!
gedreht hat sie sich schon in beide richtungen, aber jeweils nur einmal ... naja, sie weiß ja nun das sies kann ;-)!
ansonnsten können wir super in die windel knattern ;-)
lg

2

Hallo,

Unsere Tochter kann ihren Kopf super halten. Sie versucht ihren Hintern in die Höhe zu strecken um vorwärts zu kommen. Sie kann mit Ton lachen macht es aber noch nicht oft. Sie grinst aber ganz viel :-)
Drehen kann sie sich noch nicht.
Sie zieht sich mit meinen Händen hoch wenn sie auf mir angelehnt sitzt.
Sie greift und steckt alles in den Mund.

Hoffe ich habe nichts vergessen ;-)

3

Meiner ist 19 Wochen alt. Er spielt an seinen Füßen, versucht sich auf dem Bauch auf die Hände abzustützen und zwischendurch auch den Popo hoch zu drücken. Das macht er übrigens auch auf dem Rücken mit vergnügen :-) Gedreht hat er sich zweimal vom Rücken auf dem Bauch, angefangen hat er vor einer Woche. Er kann an seiner Oberlippe lutschen und wunderbar Bläschen produzieren. Ach ja und am Daumen lutschen ist auch super.

4

Unser Schatz ist 20 Wochen und drei Tage. Er war jedoch vier Wochen zu früh...

Er hat von Anfang an versucht in bauchlage vorwärts zu kommen... Immer! Manchmal klappt es auch Vorwärts oder seitwärts.

Mittlerweile kann er sich auf den Ärmchen schon abstützen und sich bewusst vom Bauch auf den Rücken drehen. Oder vom Rücken auf die Seite.

Laut lachen kann er, aber noch eher unkontrolliert.

Greifen kann er auch prima!

Die meisten Kinder in vergleichbarem Alter sind noch nicht so mobil wie er.

5

Hallo Nicole,

Wie geht es euch denn?

Ben ist ja heute genau 20 Wochen alt und er kann bisher Folgendes:

- ganz laut Pupen#rofl#schein
- mit Geräusch lachen
- von Rücken auf den Bauch drehen (kommt aber nicht zurück)
- Kopf hält er eigentlich immer
- Wenn er schräg gelagert ist, setzt er sich hin (z.B. Maxi Cosi oder am Sofakissen angelehnt)
- er versucht vorwärts zu kommen und schafft manchmal ein paar Zentimeter

Was macht denn dein Kleiner schon?
Wir wollen in 1-2 Wochen mit Beikost anfangen, bin gespannt#koch

LG
Nadine

8

Hey meine liebe,
Unser macht gar nix außer liegen und meckern. Auf dem Arm hält er sich recht gut auch den Kopf aber sonst nichts :-(
Waren gestern zur ersten impfe und bekommen nun Krankengymnastik weil er in Bauchladen keine Anstalten macht sich auf die Unterarme zu stützen:-(

Beikost bekommt er schon seit knapp zwei Wochen. Klappt ganz gut. Koche selbst aber von der Menge her schafft er ein halbes Gläschen.

Dazu immer ein bisschen Wasser aus einer trinklernflasche. Klappt so Kalauer.

Lg nicole;-)

6

Huhu
Mausi is fasht 21 Wochen alt un kann:
sich drehen un dann bleibt sie auf der Seite liegen un spielt
lachen mit Ton
Den Kopf hält sie super
sie zieht schon Knie an un will krabbeln
kann sich schon auf Ihr Hände stützen
sie steckt ihre Füße in Mund
Mittag haben wir breites mit brei Ersetzt
sie holt sich ihr Spielzeug selbst
Sie hat sich schon 2 ma vom Bauch aufn rücken gedreht
So ich glaub ich hab Alles.

Liebe grüße
Franzi + Vanessa

7

Ach ja Sie will nur noch sitzen un findet liegen blöd. Wenn Sie sich an meinen Händen festhält zieht sie sich hoch