Frage an Renault Twingo Fahrerinnen bzgl. Autositz

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl. Autositz im Renault Twingo, wir hatten schon Probleme mit der Babyschale:-[

Welchen Autositz habt ihr in eurem Twingo??? #kratz

HOffe auf zahlreiche Antworten.
Wir machen uns nämlich heute morgen auf, und wollen uns beraten lassen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume & Felix 04.08.05 #stern

1

Hallo Kerstin,

hatte mir extra in meinem Twingo hinten einen längeren Gurt einbauen lassen, dass ich die Babyschale befestigen konnte.
Danach hab ich mir einen Römer King ( 9-18 kg ) gekauft und war damit sehr zufrieden.

LG Janni75+Justin 6 Jahre+Joceline 5 Monate

2

Hallo Kerstin und Felix,

das Problem mit dem Twingo und der Babyschale kenne ich auch ausreichend. :-[ Wir haben jetzt entschieden, uns ein anderes Auto anzuschaffen. Puh... wir haben echt alle Babyschalen durchprobiert. Und einen längeren Gurt gebraucht zu bekommen ist fast unmöglich. Es würde mich interessieren, wie Ihr das Problem mit der Schale gelöst habt. #kratz

Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Problem bei den Kindersitzen nicht auftritt. Ist schon ärgerlich. Schade, dass ich Dir keinen Tipp geben kann. #gruebel

Liebe Grüße
Krümelchen und Jonathan (*13.04.06), die zum Glück bald auch mal mit dem Auto unterwegs sein können!

3

Hallo!
Ja das Problem hatte ich auch....habe www.stevens-wesel.de eine gurtverlängerung bestellt. Kostete ca. 22 Euro. Nach ca. 2 Wochen hatte mein twingo dann einen Motorschaden. Aber es war billiger als ein neuer Gurt!
Gruß Sandra

4

Guten Morgen :)

nen Tip kann ich Dir auch nicht geben, aber ich denke beim Kindersitz brauch man doch nicht ganz so viel Gurt wie bei der Babyschale.

Mir ist das mit dem Gurt erst letztens aufgefallen, als eine Freundin mitgefahren ist. Bei deren Babyschale hat es auch nicht gepasst.
Ich habe eine Kiddy Protect und die passte hinten rein.

Allerdings hab ich nie das Problem gehabt, da ich meine kleine Maus immer vorn neben mir habe und das wird auch so bleiben, wenn ich mir den Kindersitz kaufe :)

lg
Corina und Emily

5

Hallo, ich habe auch einen Twingo und überhaupt keine probleme mit der babyschale. wir benutzen den Maxi Cosi.

Chrissi mit Lilly 14 wochen

6

Hallo Kerstin.

ich glaube beim Twingo kommt es vllt. auch auf das Baujahr an. Unserer ist von 2001 und wir hatten keinerlei Probleme mit der Babyschale (Römer) gehabt, weder auf dem Vordersitz (Airbag kann man ja nach Bedarf ausschalten) noch auf dem Rücksitz.
Jetzt haben wir den Concord Trimax und der passt 1a!

Übrigens: wir sind zu 4. und der Twingo ist unser Familienauto (wir haben nur den einen)! Da passt einiges rein!! KiWa, Mann (1,90m) Sohn 10J, Baby im Kindersitz, Spielsachen, Wickeltasche ach ja und die Mama...

LG Sanne

7

Hallo Sanne,

wir haben auch kein Problem die Babyschale von Römer auf den hinteren Sitzen des Twingo zu befestigen (Baujahr 2000).

Kann man bei dem Twingo vom BJ 2001 wirklich den Airbag vorne ausschalten? Bei unserem geht das wohl nicht. Ich hatte in der Werkstatt nachgefargt, ob die das abklemmen können, aber die meinten das dürfen sie nicht, weil sonst gar kein Airbag mehr funktioniert.

Ich hätte die Babyschale viel lieber vorne im Wagen transportiert, vor allem wenn ich alleine unterwegs bin!

Gruß
Pinguina + Marius

8

Hallo Pinguina,
ja, der Beifahrer-Airbag lässt sich mit dem Zündschlüssel, am Amaturenbrett ist ein Schlüsselschalter dafür, abschalten. Ist echt praktisch!
LG Sanne